Also dies hier ist sicherlich nicht blazing blue:
Mini Cooper SE Indigo Sunset Blue
-
-
Also dies hier ist sicherlich nicht blazing blue:
markant , vielen Dank. Genau diese Kunstlichtaufnahmen haben mich zweifeln lassen.
Super, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank. Obwohl auch Kunstlicht, scheint diese Farbe doch sehr wenig Eigenleben zu haben. Keinerlei interessante Schatten/ Farbschichtungen. Es scheint da irgendwie nichts „durch“. Zu dem Schwarz der Schweller und der Scheibentönung geht sie nach meinem Geschmack auch keine Bindung ein.
Alle anderen Minifarben haben mehr Eigenleben. Schade, aber wahr.
Damit bin ich bei Blazing blue , was wirklich toll passt, oder als Grünliebhaber bei British Racing Green, was ich bisher aber ( im Vergleich zum eigentlichen BRG) als etwas zu hell empfinde .
Danke für euere Mithilfe

-
Hat hier zufällig jemand live Bilder ohne Kustlicht eines JCW E (oder Verbrenner) in Indigo ?
Wie seht ihr die Verkaufschancen in ein paar Jahren ?
Mein lokaler Händler hat leider kein Modell da
-
Weil hier mal gemutmaßt wurde, die Farbe sei sehr flach und ohne Akzente oder Tiefe …
Über den Winter erschien mir Indigo Sunset Blue als eine Art mitteldunkles, kräftiges Grau‑Blau. Heute kam ich bei starker Sonneneinstrahlung auf dem Parkplatz auf den MINI zugelaufen und war perplex, denn auf den gekrümmten Lackflächen zeigte sich mit großer Tiefenwirkung ein tiefes, leuchtendes Violett, das einen starken Metallic‑Effekt offenbarte.
Möglicherweise hat sich diese verkannte Farbe gerade als heimlicher Star entpuppt. Ich bin schwer beeindruckt.
Da sicher die Frage kommt – ich fürchte, das lässt sich fotografisch nicht realistisch abbilden; man muss es in echt sehen.
-
-
-
Ich versuche es die Tage mal, aber es hat seinen Grund, warum keine brauchbaren Fotos existieren, und es liegt nicht nur am Seltenheitswert.
Vielleicht noch ein warnender Hinweis: Die Farbe ist unfassbar schmutzempfindlich