Meine Fahrten in der App - erfasst nichts mehr

• Hallo,

In der App, wo?

Ich hatte den Fehler einmalig. Über Neustart und Rücksetzung der Datenschutzeinstellung konnte ich die Fahraufzeichnung wieder aktivieren. Allerdings blieben die nicht aufgezeichneten Fahrten verloren.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Ich hatte in der App nach unten gewischt zum Aktualisieren und dann auf die nicht angezeigten Fahrten getippt.

Dann kam eine Meldung wegen Datenschutz mit Link zur Anleitung.

Musste im Auto alle Apps aktualisieren und dann im Auto in den Datenschutzeinstellungen nochmal die Fahrten freigeben.

• Heute früh mal die anstehenden App-Aktualisierungen manuell angestoßen. Scheinbar funktionieren die automatischen Update-Läufe auch nicht ganz so automatisch?

Danach die Headunit zurückgesetzt und die Datenschutzeinstellungen neu eingerichtet. Jetzt wird das Widget „Meine Fahrten“ wieder angezeigt. Mal sehen, wie lange es dieses Mal hält…

Edit ergänzt ein Foto der nun aktiven App für Fahrtdaten:

IMG_0415.jpg

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

Einmal editiert, zuletzt von Fastlane ()

• Update - funktioniert NICHT. Zwar sehe ich das Widget in der App, die Datenschutzeinstellungen sind in der App und im Mini richtig konfiguriert. Aber im August bin ich bisher seit Wiederherstellung der Funktion am letzten Freitag scheinbar nicht gefahren. Eventuell muss ich doch noch mal den BMW suchen, den mir die Hotline andichten wollte (statt des Mini). Was ich mit Sicherheit sagen kann - der Mini wird fleißig gefahren. Und diese Teilfunktion ist das einzige Feature, das zuverlässig nicht funktioniert :)

• Update - funktioniert NICHT. Zwar sehe ich das Widget in der App, die Datenschutzeinstellungen sind in der App und im Mini richtig konfiguriert. Aber im August bin ich bisher seit Wiederherstellung der Funktion am letzten Freitag scheinbar nicht gefahren. Eventuell muss ich doch noch mal den BMW suchen, den mir die Hotline andichten wollte (statt des Mini). Was ich mit Sicherheit sagen kann - der Mini wird fleißig gefahren. Und diese Teilfunktion ist das einzige Feature, das zuverlässig nicht funktioniert :)

A miracle happened - erneuter Reboot der Headunit. Fahrten werden aufgezeichnet. Dann geht der Zähler nun auf „Null“ und es gilt etwa 25 Tage Funktion zu schlagen…