Ja das kannst du deaktivieren. Ist das akustische Feedback. Ich hatte es nach dem Update auch wieder aktiviert. Auswendig kann ich dir aber net sagen, wo sich der Menü Punkt versteckt.
Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01
-
-
Hab vorhin nachgesehen, Lösung siehe Bilder
-
Vielen lieben Dank - du bist mein Held. Ich hab bestimmt drei oder viel mal gesucht und es nicht gefunden...
-
Kann es sein das er seit 07/2025 etwas länger den Ladepeak hält? Vorher hatte ich bei 17% schon unter 80 kW.
-
Hi,
also bei mir hat er seit dem Update ein paar Einstellungen verloren. Die Shortcuts gingen nicht mehr, die Parkbremse und jetzt war die Sprache umgestellt.
Außerdem hakelt es bei mir.
Kann mir jemand sagen wie ich das System durchstarte? Ich hoffe man muss nicht die 12v Batterie abklemmen
Danke und viele Grüße
Sven
-
Die Shortcuts waren bei mir auch teilweise weg und die Parkbremse muss ich nach jedem Update wieder einstellen...das Problem mit der Sprache habe ich nicht.
Du kannst das System durchstarten indem du den Powerknopf (Lautstärkeregler) lange gedrückt hälst bis alles schwarz wird und wieder neu startet. Dauert ca 30-60 Sekunden. Bitte nur im Stand durchführen
Sonst hatte ich in der Vergangenheit (vor ca 9 Monaten) auch sehr große Probleme mit ungefähr allem (Sprache, Navigationsziele, Schlüssel, usw.) damals hat tatsächlich in Abstimmung mit dem Support ein Factory Rest geholfen - also Profil komplett löschen und nochmal alles von vorne. Würde ich aber jetzt so nicht empfehlen außer du sitzt gerne 2 Stunden in deinem Auto bis alles wieder eingerichtet ist...
-
Probier ich gleich direkt aus! Vielen lieben Dank
-
Ich habe jetzt auch wieder die Meldung, meinen Service Partner für das RSU zu kontaktieren.
IMG_7303.jpgIch hatte gehofft, dass sich das Problem mit der letzten Aktualisierung beim Service erledigt hat.
Mal schauen, was mir mitgeteilt wird.