Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Hab das Update auch bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr durch Radiolisten im HUD scrollen kann - da wird immer nur der aktive Sender angezeigt...

Die ACC Ansicht ist mir noch nicht aufgefallen, zumindest bei BMW kann man die deaktivieren. Habt ihr schon mal in den HUD-Einstellungen geschaut?

Mini Cooper E | Classic Trim | Paket L | 18" Slide Spoke 2-tone | Chili Red | Dach schwarz | Vescin-/Stoff Kombination Schwarz/Blau

• Im HUD Menü kann eine Abstandsoption deaktiviert werden. Ich wollte es nach der Arbeit testen, aber dann ist mir eine gestresste Dame hinten drauf gefahren :cursing:

Bin dann gleich und ohne Tempomat zum Autohaus gefahren zur Begutachtung. Ich schau morgen mal, ob es mit der Einstellung wieder wie vor dem Update ist.

Zumindest konnte ich nach dem Deaktivieren der Option normal über das rechte Rädchen am Lenkrad durch die aktuell empfangbaren Radiosender scrollen.

• Die Änderung der Einstellungen hat die ACC Anzeige im HUD nicht verändert. Keine Ahnung, was die Einstellungen dann bewirken und schade, dass das HUD wohl nicht detailliert konfiguriert werden kann.

Ich habe es auch nicht hin- bzw. wegbekommen, inzwischen aber auch manchmal Kurvenverläufe und Navidetails an dieser Stelle… aber nicht konsequent.. Den Algorithmus durchschaue ich noch nicht.

• Bei mir werden seit dem Update jetzt gar keine Kurvenverläufe mehr gezeigt 😡

Ein reset hat es auch nicht behoben.

Mini Cooper e J01, Classic Trim Paket L

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 07/2025.30

• Das mit den Kurven nervt mich maximal, denn daran hatte ich mich echt gewöhnt - war jetzt auf dem Stilfser Joch und dem Umbrail echt schade 🚗⛰️🤷

Ansonsten habe ich noch was, das meinen inneren Monk aus dem Versteck holt: immer, immer, immer wird jetzt beim Losfahren explizit und mit Warnmeldung Android Auto und Alexa beworben - so ein Blödsinn, das lenkt total vom Fahren ab, weil ich immer denke, dass da was falsch ist. Und "Benachrichtigungen ausschalten" habe ich bisher nicht gefunden, unser Polestar kann so was.

• Das ACC Problem und die fehlenden Kurvenverläufe habe ich auch.

Außerdem hat es jetzt einen sehr nervigen "Klick" Sound, wenn ich irgendwas im UI drücke - weiß jemand ob/wie man diesen Sound deaktivieren kann?

MINI Cooper SE - Software: 07/2025.30 (via OTA)