Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Bei mir kam gestern das Update auf 11/2025.30. Installation lief wieder problemlos, ich war aber nach dem Update noch nicht wieder am Auto.

Screenshot_20251127-084625.png

• Juhu,

endlich wieder eine andere Stimme.😃👍

Die unfreundliche, kurz angebundene Männerstimme war schrecklich.

Bin gespannt ob dann auch wieder Curve ahead view erscheint.

Gruß,

Katja

Mini Cooper e J01, Classic Trim Paket L

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 07/2025.30

• ....bei mir kam gestern auch das 11/25.30. Installation problemlos, neue Stimme so "Lala"

Mini SE F56, 06/2023 -10/2024, Yours Trim

- Mini SE (J01) 10/24, Favoured Trim, XL Paket, Melting Silver III auf Enigmatic Black umfoliert

- BMW IX, 8/23

• Wir haben gestern das connect Paket gebucht, da es gerade 20% hat.

Ist ist heute der Hinweis, wie können die ESIM aktivieren.

Wenn wir damit starten, fragt das System aber nach einem Vodafone, Telekom , oder sonstigen Zugang.

Ich glaube aber kaum, dass ich dann meine DSL Daten eintrage muß/soll/kann ?

Und Handy kann auch nicht sein, da wir bei anderen Anbietern sind, die dort nicht angezeigt werden.

Da kommen wir nun also gerade nicht so weiter.

• ....zur Nutzung der ESIM benötigt man einen speziellen Vertrag den die Mobilfunkanbieter direkt für BMW/Mini anbieten (z.B. Telekom für 9,90 /monatl.) Vodafone hat ebenfalls einen Vertrag, soviel ich weiß. Mit einem normalen Mobilfunkvertrag geht es nicht,

auch wenn er normale ESIM anbietet!!

- Mini SE (J01) 10/24, Favoured Trim, XL Paket, Melting Silver III auf Enigmatic Black umfoliert

- BMW IX, 8/23

• ....zur Nutzung der ESIM benötigt man einen speziellen Vertrag den die Mobilfunkanbieter direkt für BMW/Mini anbieten (z.B. Telekom für 9,90 /monatl.) Vodafone hat ebenfalls einen Vertrag, soviel ich weiß. Mit einem normalen Mobilfunkvertrag geht es nicht,

auch wenn er normale ESIM anbietet!!

Verstehe ich jetzt nicht. Ich buche doch den connected Service, damit ich Daten im Auto empfangen kann ?
    Wofür, soll ich dann noch einen Datentarif irgendwo buchen ?

Oder buche ich connected und kann es eigentlich gar nicht nutzen, ohne esim + zusätzlichem Tarif ?

• Verstehe ich jetzt nicht. Ich buche doch den connected Service, damit ich Daten im Auto empfangen kann ?
    Wofür, soll ich dann noch einen Datentarif irgendwo buchen ?

Oder buche ich connected und kann es eigentlich gar nicht nutzen, ohne esim + zusätzlichem Tarif ?

...doch, der Datenempfang (Leistungsbeschreibung von Mini) ist natürlich möglich. ....nur ESIM nicht (hat ja auch nichts mit den minieigenen Daten wie z.B. Echtzeitnavi usw. zu tun

ich zitiere mal die Mini Beschreibung (ich hoffe, es ist erlaubt):

Die Personal eSIM integriert Ihren MINI mit Operating System 9 in Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag und befähigt Ihr Fahrzeug für den 5G Mobilfunkstandard. Sie können damit ohne Ihr Smartphone im Fahrzeug telefonieren und über den WLAN-Hotspot Daten streamen. Die Telefonie und das Daten-Streaming über die Personal eSIM ermöglicht eine strahlungsarme Verbindung über die Außenantenne sowie die Bedienung aller Telefonfunktionen über die MINI Interaction Unit mit Touchscreen oder den MINI Intelligent Personal Assistant. Die Sonderausstattung "Personal eSIM" (SA 6PA) ist in allen Ländern mit einem MINI Connected Angebot weltweit verfügbar. Je nach Auslieferungsland benötigen Sie die Tarifoption "eSIM" für Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag oder das MINI Zubehör "MINI SIM Reader" und eine Nano-SIM-Karte zu Ihrem Mobilfunkvertrag. Beachten Sie: Einzelne Mobilfunkanbieter unterstützen nur Daten-Streaming, jedoch keine Telefonie. In Fahrzeugen mit MINI Operating System 9 wird der MINI SIM Reader mit Software ab 07/2025 unterstützt.

- BMW IX, 8/23