Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• Grenze

hier : https://vehiclerecall.bmwgroup…bmw&market=de&language=de

kannst du mit der FIN nachschauen , ob es einen Rückruf oder eine Serviceaktion gibt

sollte dein Mini noch den Softwarestand 03/2024 haben , dann ab zum Händler und das neueste update aufspielen lassen, wie schon von caiuscaesar geschrieben wurde.

mit 03/2024 ist dein Mini nicht "OTA-fähig" 8)

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 03/2025.47

• Werte Foren-Kollegen,

seit dem Update auf 03/2025.50 (aufgespielt in der Mini-Werkstatt) funktioniert mein "Außen-Remote 3D View" nicht mehr. Er bleibt gleich in 1 von 3 stecken. Nach einigen Minuten kommt eine Fehlermeldung, dass das Internet wohl nicht ausreichen Abdeckung hätte. Das kann aber nicht sein. "Hupen", "Licht an" etc. funktioniert tadellos.

Kann es sein, dass die Mini-Werkstatt die Funktion für die Dauer des Werkstattaufenthaltes deaktiviert hat? Wie kann ich sie wieder aktiveren?

• Es wäre gut zu verstehen, warum die Software für bestimmte Fahrzeuge nicht über das Internet aktualisiert werden kann. Ist dies ein Hardware- oder ein Software-Problem? Ich erinnere mich vage daran, dass der BMW Mini-Rückrufcode 0034080300 für bestimmte Fahrzeuge Voraussetzung dafür war, dass die Software per Fernzugriff aktualisiert werden konnte. Wenn dieser Rückruf-Code nicht für Ihr Auto offen ist, dann frage ich mich, was das Problem ist.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• Bei meinem Auto wurde das Update ebenfalls nicht automatisch installiert, daher habe ich es vom Händler installieren lassen. Die Rückrufaktion 0034080300 wurde dann auch sofort durchgeführt. Seit diesem Besuch hat der Mini die Version 11/2024.65, und ich erhalte die neue Version ebenfalls nicht.

• Das könnte bedeuten, dass die Rückrufaktion 0034080300 die Software nicht für alle Fahrzeuge per OTA aktualisierbar gemacht hat. Mein Auto wurde kürzlich beim Händler manuell von 03/2024.53 auf 03/2025.50 aktualisiert. Sie mussten das Auto wegen des Rückrufs zum Austausch der Batteriemodule bringen. Ich hatte auch 0034080300, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich bin gespannt, ob das nächste Update OTA sein wird. Ich habe das Gefühl, dass die frühen Fahrzeuge nicht die richtige Hardware-Spezifikation für OTA haben.

Mini Cooper SE, Blazing Blue, XL Package, Vescin Beige sport seats, 18 inch Slide Spoke wheels.

• ...ich habe einen 01/24 Produktionsdatum (also eher früh) und nach dem noch vom Händler aufgespielten 11/2024.31 ist unser Mini OTA update fähig und hat die 02/205.47 problemlos installiert

Mini SE F56, 06/2023 -10/2024, Yours Trim

- Mini SE (J01) 10/24, Favoured Trim, XL Paket, Melting Silver III auf Enigmatic Black umfoliert

- BMW IX, 8/23