Mosche,
wie ist deine Erfahrung mit dem V3.
Ist weicher oder härter geworden ?
Bzw. Hoppelt er nicht mehr so wie früher ?
Vielen Dank für deine Eindrücke
MiniMal
Mosche,
wie ist deine Erfahrung mit dem V3.
Ist weicher oder härter geworden ?
Bzw. Hoppelt er nicht mehr so wie früher ?
Vielen Dank für deine Eindrücke
MiniMal
hoppelt nicht mehr, weder bei langsamer, noch bei schneller fahrt.
Man muss das kw v3 nur richtig einstellen
Aktuelle einstellung:
VA -45 HA -35 mm
Druckstufe
VA 7 HA 6 klicks
Zugstufe
VA 9 HA 9
LG
Das klingt super
Meine Einstellung bei der Höhe wäre halt ganz oben.:
VA 25
HA 15,
wenn ich es richtig gelesen habe, war das die höchste Stellung.
Dann halt die Frage, was passend dazu als Druck-und Zug Stufe eingestellt werden muss
hoppelt nicht mehr, weder bei langsamer, noch bei schneller fahrt.
Man muss das kw v3 nur richtig einstellen
Macht man das selbst und ist das variabel einstellbar oder macht das der Monteur und gibt Daumen hoch, wenn es passt?
![]()
Druckstufe kann man selbst einstellen am unteren Stoßdämpfer, aber rate davon ab, es sei denn, man hat erfahrung mit V3 oder Clubsport - Fahrwerke
Eine Werkstatt die KW SUSPENSION Vertragspartner ist, kennt sich aus
LG
Der MINI ist schon ein schwerer brocken, die A290 wäre da ne bessere Basis mit 200kg weniger auf der Waage, das ist schon ne Ansage....
FirstMini24 Stimmt, der MINI ist nochmal schwerer als die A290, aber laut ADAC sind es »nur« 126 kg Unterschied (1.554 zu 1.680 kg Leergewicht).
a290 hätte 10k mehr gekostet,wesentlich langsamere beschleunigung 5,8 zu 6,4, optik geschmacksache und ausserdem geht es hier ja eher um den j01
Kann ja verstehen, dass es vereinzelt unzufriedene gibt, aber man muss nicht immer erwähnen, dass man den a290 besser findet.
Einen m3 auf tracktool umzubauen bzw kw v3 einzubauen macht noch mehr sinn, statt einen a290 oder j01
Das muss man nicht hier erwähnen!
Danke und frohe Weihnachten
Laut deiner Signatur hast du einen JCW Trim und der beschleunigt nicht in 5,8sek sondern lediglich in 6,7 sek und ist somit schon mal 0,3sek langsamer. 10k Preisunterschiede haben beide auch nicht und warum du einen M3 bei elektrischen Hothatch einwirfst ergibt bei mir auch keinen Sinn.
Wollte die A290 nur einwerfen, weil du schreiber das Leistungsgewicht müsste extrem reduziert werden, ist halt schwer bei einem Kleinwagen der schon soviel wiegt wie ein Mittelklassekombi mit Verbrenner.