MINI Electric Batterie Hardware Defekt - Rückruf 0061080900 / 0061960800 Zellmodule fehlerhaft Hochvoltbatterie

  • Ich soll schon Anfang Juni meine Batterie bekommen...

    Bin gespannt, wie ein Spannbettlaken..

    Ich habe einen Leihwagen, damit ist meine Mobilität sichergestellt! So fahre ich jeden Tag 120Km auf Kosten von Mini/BMW!

    Die Teile "sollen" bis Juni geliefert werden, das hat auch mein Kundenbetreuer gesagt. Weils aber nicht sicher ist, von sich aus dann gleich den Juli anvisiert. Wollte wohl weiterem Frust vorbeugen. Hab jetzt einen Termin zum Wechsel der Winteräder bei meinem Ersatzfahrzeug :/ 8o

  • Ich habe heute die Meldung bekommen, dass die Ersatzteile Mitte Juni in München ankommen sollen. Dann per Gefahrguttransport zum Händler...

    War gerade beim Händler, Bremsbeläge unseres MINI SD wechseln. Im Juni sollen "2 Sätze" für die Reparatur bei BMW ankommen. Aber die Händler wissen nicht, wem sie zugeteilt werden. Die Gefahrguttransporter werden wohl nicht an ihre Kapazitätsgrenzen gehen müssen.

    Es bleibt spannend?

  • Ich habe heute die Meldung bekommen, dass die Ersatzteile Mitte Juni in München ankommen sollen. Dann per Gefahrguttransport zum Händler...

    Ich hatte mich gegen Ende Mai in München beschwert und daraufhin habe ich zunächst einen ix3 bekommen, damit ich wieder elektrisch unterwegs bin. Tolles Teil!


    Eben meldete sich meine Mini-App, dass der Mini lädt, dann kam der Anruf, dass die Ersatzteile gestern gekommen sind und eingebaut werden. Nach ausgiebigen Tests könnte ich das Auto Do oder Fr erhalten!🎉

  • Hallo zusammen, habe mein Mini Cooper SE seit Oktober 24 und liebe ihn.

    Jetzt aber steht er seit Ende März bei der BMW Werkstatt meines (bisherigen) Vertrauens, nachdem ich zuvor persönlich aus München angerufen wurde, das Fahrzeug sofort in die Werkstatt zu bringen.


    Seither werde ich im Zweiwochentakt jeweils um jeweils weitere zwei Wochen vertöstet. Anfangs :(, dann X/ über X( und ;( zu :cursing: . Das benötigte Zellmodul gibt es offenbar nicht oder hat unendliche Lieferprobleme.


    Einziger Lichtblick ist der iX3, den sie mir als Ersatzwagen gegeben haben. Obgleich, für den Stadtbetrieb, und dafür ist der Mini gedacht, ist der iX3 nur eingeschränkt tauglich.


    Gibt es Hoffnung, dass sich der Engpass bei der Ersatzlieferung lichtet?

    Hat jemand einen Tipp, wie man den Druck auf BMW/Mini erhöhen kann, ggf. auch juristisch?

    PS: Bei mir ist als Rückrufmaßnahme übrigens "0061160900" angegeben

  • Hallo!

    Leider bei mir gleiche Situation!

    Seit Ende März, nach Anruf von BMW München, warte ich auf die neue Batterie! 🔋 Erst wurde gesagt, bis Anfang Juni, jetzt heißt es, bis Ende Juni - noch keine Lieferung in Sicht!

    Zumindest habe ich den gleichen Mini als Ersatzwagen...