JCW Aceman Electric Forum: John Cooper Works Wartesaal - Bestellen - Lieferzeit 2025 2026

• Ich habe meinen MINI Aceman SE (JCW Trim / XL) am 16.07.25 mit 2-3 Monaten Lieferfrist bestellt und freue mich sehr darauf :)

Er hatte am Montag (18.08.25) den Status 160 und ich hoffe, dass er noch im Oktober bei mir ankommt..

Springt die Anzeige im MINI-WebPortal kurz nach der Verschiffung zu "auf dem Weg", oder erst wenn das Schiff in Bremerhaven ankommt?

Sollte das Auto noch nicht auf dem Weg sein, wird es mit Oktober vielleicht bald knapp.

• Huuiii - an den Status "160" kann ich mich nicht erinnern ...
    Aber die Meldung "Auf dem Weg" hatte mein Aceman ne ganze Weile.
    Da bleibt wohl nur Geduld, so schwer, wie das fällt ...
    Ich drücke die Daumen

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Hallo, meiner ist immer noch auf dem Weg, obwohl er längst ausgeliefert ist.

Das scheint mit der Aktualisierung nicht immer zu klappen.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Huuiii - an den Status "160" kann ich mich nicht erinnern ...
    Aber die Meldung "Auf dem Weg" hatte mein Aceman ne ganze Weile.
    Da bleibt wohl nur Geduld, so schwer, wie das fällt ...
    Ich drücke die Daumen

Ich habe den Sonntag etwas zum Nachforschen genutzt :D

Status "160" heißt laut Forum "Fahrzeugübergabe an den Vertrieb". Dann wäre das Auto am Montag noch im Werk gewesen, aber soweit fertig.

Der nächste Status wäre 165 "Transit". Mit etwas Glück ist damit schon die Verschiffung gemeint und nicht nur der Transit innerhalb von DE.

Ich habe 5 "Vehicle Carrier" Schiffe gefunden, die aktuell / demnächst von Shanghai nach Bremerhaven fahren. Nur die ersten 3 passen in den geplanten Lieferzeitraum :D
    19.08 -> 14.10 Thalia

22.08 -> 03.10 Tirranna

26.08 -> 08.10 Oberon

06.09 -> 30.10 Lake Tazawa

10.09 -> 25.10 Don Carlos

Wer auch gerade auf einen MINI aus Shanghai wartet kann hier nachschauen :) Natürlich kann es weitere Schiffe anderer Gesellschaften vom Typ "Vehicles Carrier" geben:
    https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules

Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com

• Ich habe den Sonntag etwas zum Nachforschen genutzt :D

Status "160" heißt laut Forum "Fahrzeugübergabe an den Vertrieb". Dann wäre das Auto am Montag noch im Werk gewesen, aber soweit fertig.

Der nächste Status wäre 165 "Transit". Mit etwas Glück ist damit schon die Verschiffung gemeint und nicht nur der Transit innerhalb von DE.

Das nenne ich mal Engagement :thumbup:

Respekt ;)

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Ich habe meinen MINI Aceman SE (JCW Trim / XL) am 16.07.25 mit 2-3 Monaten Lieferfrist bestellt und freue mich sehr darauf :)

Er hatte am Montag (18.08.25) den Status 160 und ich hoffe, dass er noch im Oktober bei mir ankommt..

Springt die Anzeige im MINI-WebPortal kurz nach der Verschiffung zu "auf dem Weg", oder erst wenn das Schiff in Bremerhaven ankommt?

Sollte das Auto noch nicht auf dem Weg sein, wird es mit Oktober vielleicht bald knapp.

Unser Aceman JCW (L-Packt) war wohl schon hier im Lande, es dauerte lediglich 6 Wochen, Anfang Juni Bestellt und Mitte Juli bekommen. Den Aceman SE (XL-Packet & Classic Trim) den wir Anfang Juli Bestellt haben, kam schon in 3 Wochen. Der wurde schon Anfang 2025 gebaut. Aber freue dich drauf, es sind tolle Autos. Mein Sohn hat einen Verbrauch von 17,5 kWh, mit Autobahn. Nur Landstrasse sind es so 16 komma irgendwas kWh.