Aceman J05 - Sitzverstellung Fehlkonstruktion?

• Wenn es stimmt, wie man mir sagte, dass die Sitze im J01 identisch zum J05 sind, versuche ich mich an einer 3D-Drucklösung, wenn meiner zum Jahreswechsel geliefert wird. Vielleicht kann ich eine abgerundete Kappe erstellen, die passgenau auf den Hebel aufgesteckt werden kann. Ich werde dann hier berichten.

• ich hatte mich an den Mini/BMW Kundenservice in München gewendet. Dort haben wir den Aceman geleast. Ich werde aber auch noch zu meinem Händler hier am Chiemsee fahren und ihm das Ganze zeigen.

Schrumpfschlauch hatte ich auch schon als Idee, aber eine Kappe aus dem Drucker klingt super... am besten den ganzen Griff neu ;)

• Wenn es stimmt, wie man mir sagte, dass die Sitze im J01 identisch zum J05 sind, …

In einer Review des Cooper SE bei Youtube konnte ich kurz die Verstellung des Sitzes ohne Elektronik sehen. Die Sitze in J05 und J01 sind mindestens in Bezug auf den fraglichen Hebel tatsächlich identisch. Das vergrößert den Kreis möglicherweise betroffener Personen, weil es kein reines Aceman-Problem ist.

MINI Cooper SE, JCW Trim
    Indigo Sunset Blue / Schwarz

• In einer Review des Cooper SE bei Youtube konnte ich kurz die Verstellung des Sitzes ohne Elektronik sehen. Die Sitze in J05 und J01 sind mindestens in Bezug auf den fraglichen Hebel tatsächlich identisch. Das vergrößert den Kreis möglicherweise betroffener Personen, weil es kein reines Aceman-Problem ist.

Was wiederum ein Beweis ist, das es kein Problem gibt. :whistling: :/ . Sondern weiterhin Einzelschicksale. :sleeping: . Aber natürlich immer Ärgerlich wenn es ein getroffen hat. :saint:

• Es werden doch wohl alle nicht elektrischen verstellbaren Sitze von Cooper, Aceman und Countryman gleicht ausgestattet sein. Und klar ja mehr Fahrzeuge, desto mehr betroffene Fahrer und Beifahrer.

Allerdings hat sich bisher nur demonxxl hier gemeldet und selbes von seiner Frau berichtet. Das ist ein bisschen wenig, um bei Mini Druck zu machen. Also abwarten, Griff entschärfen und das Thema beobachten. Vielleicht kommen in ein paar Monaten mehr "Geschädigte" zusammen. Dann könnte man nochmal einen Versuch starten.

LG Lisalotta

• Es werden doch wohl alle nicht elektrischen verstellbaren Sitze von Cooper, Aceman und Countryman gleicht ausgestattet sein. Und klar ja mehr Fahrzeuge, desto mehr betroffene Fahrer und Beifahrer.

Allerdings hat sich bisher nur demonxxl hier gemeldet und selbes von seiner Frau berichtet. Das ist ein bisschen wenig, um bei Mini Druck zu machen. Also abwarten, Griff entschärfen und das Thema beobachten. Vielleicht kommen in ein paar Monaten mehr "Geschädigte" zusammen. Dann könnte man nochmal einen Versuch starten.

LG Lisalotta

Das ist richtig u. klar von allen MINI Besitzern eines Acemans sind ja nur ein Teil hier angemeldet, gibt es auch in anderen Ländern Foren ?

Vielleicht wird da ja auch darüber geschrieben. :/