Aceman J05 - Sitzverstellung Fehlkonstruktion?

• Einfach einen elektrisch verstellbaren Sitz bestellen… :evil:

Nein Danke. Ich habe mich bewusst gegen das XL-Paket mit den elektrisch verstellbaren Sitzen entschieden. Nicht wegen des Preises, sondern hauptsächlich wegen des unnötigen Zusatzgewichts der Sitzverstellung. Nicht umsonst sparen andere Hersteller diese in ihren sportlichen Fahrzeugen weg und bieten sie selbst in Fahrzeugen jenseits der Preisklasse eine MINI Cooper SE oder JCW Electric nichtmal gegen Aufpreis an. Ich fahre den MINI allein und nicht auf Langstrecke. Weder bringt die Sitzverstellung mit Memoryfunktion mir einen Vorteil im Alltag, noch benötige ich die Massagefunktion. Das reduziert nur die mögliche Zuladung und wirkt sich auf die Fahrdynamik aus. Wenn es gegangen wäre, hätte er trotz L-Paket auch kein Panoramadach, es verschiebt den Schwerpunkt nur unnötig nach oben. Nicht umsonst ist der Cooper SE bei ähnlichen technischen Daten 250/300 kg schwerer als die Alpine A290. Ich verstehe, wenn du andere Prioritäten setzt, aber ich kaufe einen Hot Hatch wegen des Fahrspaßes, nicht wegen des Komforts.

MINI Cooper SE, JCW Trim
    Indigo Sunset Blue / Schwarz

• Mini/BMW Kundenservice hat mich angerufen. Das war sehr lapidar. Es gibt keine Austauschmöglichkeit. Ich soll beim Aussteigen "vorsichtiger" sein 😂

Angeblich bin ich die einzige Kundin, die das Problem bisher an sie herangetragen hat. Ich kann das nicht glauben und bin hier ja auch nicht die Einzige.

Fahre seit über 30 Jahren verschiedenste Autos und bin noch niemals an einem Sitzversteller hängen geblieben.

• nochmal zu Entriegelung. Die Textil-Schlaufe hinten außen an den Vordersitzen ist für die Einstellung der Neigung der Rückenlehnen.

Der graue Plastikgriff vorne außen ist für die Sitzhöhe, siehe Bilder die ich Montag 21.7. eingestellt habe.

• Mini/BMW Kundenservice hat mich angerufen. Das war sehr lapidar. Es gibt keine Austauschmöglichkeit. Ich soll beim Aussteigen "vorsichtiger" sein 😂

Angeblich bin ich die einzige Kundin, die das Problem bisher an sie herangetragen hat. Ich kann das nicht glauben und bin hier ja auch nicht die Einzige.

Fahre seit über 30 Jahren verschiedenste Autos und bin noch niemals an einem Sitzversteller hängen geblieben.

An wen hast du dich denn gewendet?