Koblenz 😊
Aceman JCW Ersteindruck
-
-
Hi. Ich plane aktuell auch den Kauf eines Aceman JCW. Die ganzen negativen Aussagen bzgl. des Fahrwerks lassen mich aber zögern. Mein Händler kann leider keinen zur Probefahrt organisieren. Alles schon versucht. Daher versuche ich irgendwie an Infos zu kommen. 🙈😊 Da du deinen Works ja jetzt schon länger fährst: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk? Ist es wirklich so zappelig und ggf. auch unangenehm zu fahren? Ich komme ja aktuell auch von einem Clubman JCW und der lässt sich prima fahren. Wäre super nett wenn du mir kurz schildern könntest wie denn dein Eindruck nach der ganzen Zeit ist.
Hi, das Fahrwerk ist recht Sportlich, das stimmt. Das kommt aber auch die Reifen, das sind Hankook Reifen drauf, jetzt kommst, die eine Freigabe von 300 km/h haben. Durch den hohen km/h Index sind Hankook Reifen auch noch härter. Der Aceman JCW läuft nur 200 km/h. Wir haben die Hankook Reifen zum Winter runter geschmissen, und haben uns die Goodyear VBector 4 Season Gen.3 jetzt drauf. Es ist besser geworden, aber noch Straffer wie der SE. Ein Satz Goodyear Vector 4 Season Gen3 für den Aceman JCW mit aufziehen haben wir 902,-€ gezahlt, im Dezember 2025.
Bei starker Beschleunigung wird der Forderwagen leicht, da sollte man das Lenkrad gut fest halten. Da habe ich mich ran getastet, es ist auch unser erstes eAuto.
Beim Fahrwerk würde ich auch den ersten 10.000 km auf den Verschleiss der Reifen achten. Bei unserem Aceman JCW war die Spur nicht optimal eingestellt, die Reifen waren bei uns vom in 13.000 km auf 5 mm runter. Das kann aber auch bei dem E und SE auch passieren.
Unser Packet, ist das L-Packet, das zweit höchste, unser Aceman SE den unser Sohn fährt hat das XL-Packet. Da ist auch eine AHK mit bei. Im nach hinein hätte wir auch das XL-Packet nehmen sollen.
Ich persönlich würde den Aceman JCW jeder Zeit wieder nehmen.
Ich hoffe diese Infos Reichen Dir erstmal, wenn nicht einfach anschreiben.
-
Super vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung 👍😊 Das hilft auf jeden Fall schon mal. Das er vorne was leichter wird und man das Lenkrad gut festhalten muss wenn man ihn zügig fährt, wäre für mich dann nicht ganz ungewohnt. Wenn ich meinen auf Sport stelle und aufs Pedal latsche, merkt man das bei ihm auch bisschen. 😜Das ist bei einem E Auto wahrscheinlich noch ausgeprägter.
Plan wäre bei mir auch die gelieferten Reifen sofort gegen Allwetter auszutauschen. In der Hoffnung das er dann noch was „komfortabler“ wird. Ich warte immer noch drauf, dass mein Händler endlich eine Probefahrt organisieren kann, um mal zu schauen ob er mir auf unseren Landstraßen dann doch zu viel hoppelt oder nicht. Ich hoffe ich kann deine positiven Eindrücke bestätigen, weil mir der Aceman wirklich super gefällt. Noch mal danke für deine Infos und dir noch viel Spaß mit deinem Wagen.
-
Hallo,
wenn die in Koblenz ihre Haltung hinsichtlich der Reifen nicht geändert haben, wird dort eine Auslieferung ohne Stern Markierung auf den Reifen nicht erfolgen.
Ich musste aus diesem Grund nach Bonn ausweichen.
Beim SE mit 18 Zoll Michelin Cross Climate 2 ist das Fahrwerk m.E. in Ordnung.
Gruß Helmut
-
Hallo,
wenn die in Koblenz ihre Haltung hinsichtlich der Reifen nicht geändert haben, wird dort eine Auslieferung ohne Stern Markierung auf den Reifen nicht erfolgen.
Ich musste aus diesem Grund nach Bonn ausweichen.
Beim SE mit 18 Zoll Michelin Cross Climate 2 ist das Fahrwerk m.E. in Ordnung.
Gruß Helmut
Hi danke für die Info. Ja Koblenz ist schon sehr, sagen wir speziell 😊 Ich kenne niemanden der gerne da hin fährt. Weder für BMW selbst noch für Mini. Mein Verkäufer sitzt zum Glück in Neuwied, aber da die Minis über Koblenz laufen wird er da auch nichts machen können. Den Tipp mit der Niederlassung in Bonn behalte ich aber mal im Hinterkopf. Danke dir.