Hi. Wir planen uns einen Aceman JCW anzuschaffen. Bisher fahre ich einen Clubman JCW von 2021 mit 18“ Felgen. Damals extra gewählt, weil ich schon seit meinem ersten Mini R56 mit 19“ Runflat gehoppelt bin wie in einem sportlichen Golf 1
Seit dem hatten alle meine Minis max. 18“ Felgen. Der Aceman wäre dann mein 3. Works und ich hätte somit bisschen Erfahrung was Fahrwerk beim JCW angeht. Was mir Sorgen macht, ist dass der Aceman so anstrengend zu fahren sein soll. Leider kann mein lokaler Händler keinen zur Probefahrt organisieren, um vorab mal selbst zu erleben ob das Fahrwerk wirklich so schlimm ist. Leider gibt es für den JCW über den Konfigurator keine 18“ zur Auswahl. Die einzige Alternative wäre später auf die Rally Spoke 992 zu wechseln. Hat das jemand schon gemacht? Die einfachste Variante wäre, die 19“ zu behalten und auf Allwetter zu wechseln. Hat das vielleicht jemand gemacht und hat gute Erfahrungen damit gemacht? Das Fahrwerk bzw. das ggf. nervige Fahrverhalten ist das einzige was mich gerade zögern lässt den Kauf abzuschließen. 🥴 Jede Rückmeldung ist gerne willkommen 😊