Beiträge von slowdiveusa

Hallo,

wenn die in Koblenz ihre Haltung hinsichtlich der Reifen nicht geändert haben, wird dort eine Auslieferung ohne Stern Markierung auf den Reifen nicht erfolgen.

Ich musste aus diesem Grund nach Bonn ausweichen.

Beim SE mit 18 Zoll Michelin Cross Climate 2 ist das Fahrwerk m.E. in Ordnung.

Gruß Helmut

Hi danke für die Info. Ja Koblenz ist schon sehr, sagen wir speziell 😊 Ich kenne niemanden der gerne da hin fährt. Weder für BMW selbst noch für Mini. Mein Verkäufer sitzt zum Glück in Neuwied, aber da die Minis über Koblenz laufen wird er da auch nichts machen können. Den Tipp mit der Niederlassung in Bonn behalte ich aber mal im Hinterkopf. Danke dir.

Super vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung 👍😊 Das hilft auf jeden Fall schon mal. Das er vorne was leichter wird und man das Lenkrad gut festhalten muss wenn man ihn zügig fährt, wäre für mich dann nicht ganz ungewohnt. Wenn ich meinen auf Sport stelle und aufs Pedal latsche, merkt man das bei ihm auch bisschen. 😜Das ist bei einem E Auto wahrscheinlich noch ausgeprägter.

Plan wäre bei mir auch die gelieferten Reifen sofort gegen Allwetter auszutauschen. In der Hoffnung das er dann noch was „komfortabler“ wird. Ich warte immer noch drauf, dass mein Händler endlich eine Probefahrt organisieren kann, um mal zu schauen ob er mir auf unseren Landstraßen dann doch zu viel hoppelt oder nicht. Ich hoffe ich kann deine positiven Eindrücke bestätigen, weil mir der Aceman wirklich super gefällt. Noch mal danke für deine Infos und dir noch viel Spaß mit deinem Wagen.

Ich denke 1. und 2. ergeben sich schon aus dem gesunden Menschenverstand und müssten eigentlich nicht noch mal erwähnt werden. Aber danke für die Info 😊 Ich wollte auch nur kurz mitteilen, was mein Verkäufer dazu gesagt hat. Nicht mehr und schon gar nicht jemanden Hoffnung machen.

ich bin gerade zurück vom Räderwechsel. Mein Verkäufer kannte das Gerücht auch. Er wollte es aber weder bestätigen, noch als Blödsinn abtun. Zumindest gibt es also noch eine weitere Quelle die das Gerücht gehört hat. Vielleicht ist ja was dran. Wäre schon super. Aber mehr Infos konnte ich leider nicht aus ihm rausbekommen 😊

Danke für die Rückmeldung. Ich denke aber das es noch mal einen Unterschied zwischen dem J01 JCW und dem J05 JCW gibt. Der J01 soll wohl noch was gefälliger sein als der Aceman. So zumindest das was ich mir bisher mit YouTube und Foren lesen zusammengereimt habe 😊

Danke für die Info. Ich bin heute sowieso bei meinem Händler wegen Räderwechsel. Ich versuche mal was aus meinem Verkäufer raus zu bekommen 😊 Vielleicht kann er die Gerüchte ja bestätigen.

Hi. Ich plane aktuell auch den Kauf eines Aceman JCW. Die ganzen negativen Aussagen bzgl. des Fahrwerks lassen mich aber zögern. Mein Händler kann leider keinen zur Probefahrt organisieren. Alles schon versucht. Daher versuche ich irgendwie an Infos zu kommen. 🙈😊 Da du deinen Works ja jetzt schon länger fährst: Wie sind deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk? Ist es wirklich so zappelig und ggf. auch unangenehm zu fahren? Ich komme ja aktuell auch von einem Clubman JCW und der lässt sich prima fahren. Wäre super nett wenn du mir kurz schildern könntest wie denn dein Eindruck nach der ganzen Zeit ist.

Hallo,

man munkelt, bei der Entwicklung in China seien die ersten FZGe für BMW zu "weich" gewesen. Auf "Zuruf" wurde dann aus München von der M-Abteilung das straffe Fahrwerk verordnet ohne weiter entsprechend zu testen.

Wenn das stimmt hat das ja mal so semi funktioniert. 🙈 Vielleicht gibt es aus diesem Grund auch aktuell einen 2000€ JCW Bonus. Vielleicht bekommen sie ihre Autos sonst nicht mehr los? Gibt es denn hier jemanden der einen Aceman JCW als tägliches Auto benutzt und nicht nur ab und zu zum Spaß und damit vollkommen zufrieden ist?

Danke für eure Rückmeldungen. Das bestätigt meine Befürchtungen, dass es eben kein Wagen für jeden Tag ist. Optisch finde ich ihn als Works mit den Strive Spokes einfach super. Wenn jetzt aber selbst der SE schon so anstrengend zu fahren ist 🙈

Vielleicht muss ich einfach diese Generation aussitzen und meinen Clubman weiterfahren. Mich wundert nur warum BMW so ein Fahrwerk durchgewunken hat, wo man doch über die Jahre immer massenkompatibler wurde. Aber noch mal Danke für eure Berichte. Bewahrt mich vielleicht vor einem Fehler.