JCW electric Heckspoiler

• Liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und hoffe, dieses Thema an der richtigen Stelle zu platzieren. Wenn nicht, sehrt es mir bitte nach.

Meine Frau und ich möchten uns einen JCW electric oder Cooper SE mit JCW-Trim zulegen. Alles top, einzig mit dem Heckspoiler fremdeln wir total.

Leider konnte auch der Mini-Händler nicht sagen, ob der Spoiler gegen die Lippe des Cooper SE im Favoured-Trim nach Auslieferung getauscht werden kann und ob dies ggf. Einfluss auf die Zulassung hat.

Auch im Chat auf der Homepage konnte / wollte man sich dazu nicht äußern.

Hat von Euch jemand hierzu eine Info für uns?

Anonsten gefällt uns das Auto sehr gut. Ein Mini mit Favoured-Trim ist ansonsten die Alternative - aber da fehlt uns schon etwas...

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.

Uwe

• Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Einfluss auf die Zulassung, bzw. den späteren TÜV u. AU hat ( sofern sich AU Werte verändern sollten ) dazu bin ich zuwenig Techniker/ was auch immer , technisch müsste es gehen, das sich MINI dazu nicht positiv äußert ist klar, das hätte u.U. Produkthaftunggründe.

z.B. die sagen ja, und du fährtst in die Waschstraße und der komplette Spoiler reißt ab. wer soll dann dafür haften ??

Ist mal Thema bei 1. JCW Flügel Spoiler beim R5x Modell gewesen, da hat MINI den HInweiß auf nicht Waschstraßen tauglichkeit gegeben. Gleiches gilt für den Händler der dir das dann umbaut. Gut das wird jetzt weniger zutreffen, würde ich denken. Also das er in der Waschstraße abreißt.