Update 07/2025.50 - Kein Kurvenverlauf

• Hallo,

heute habe ich o.a. Update installiert. Prompt wird im HUD der Kurvenverlauf nicht mehr angezeigt.

Ich bin extra nochmals über die Umgehung zurück gefahren, wo der Kurvenverlauf bisher angezeigt wurde.

In der Rubrik bei den J01 wurde das Problem auch bereits thematisiert. Leider ohne eindeutige Lösung.

Hat jemand auch beim Aceman das Problem und eventuell eine Lösung?

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• Bei mir ging der Kurvenverlauf auch nicht mehr.

Habe dann mit dem Mini Connect Service telefoniert, Tel.: 089 1250 160 10.

Die haben gesagt, das ich das Fahrzeug wie folgt zurücksetzen soll:

Menu Apps-Fahrzeug-Systemeinstellungen-Fahrzeugdaten zurücksetzen.

Danach konnte ich Curved Ahead View wieder unter Menu Apps- Display-Head up unit-Curved Ahead View aktivieren.

Habe ich so gemacht und Curved Ahead View geht wieder.

Nach dem zurücksetzten muss man sich mit seiner Mini ID neu anmelden, dann werden die Fahrzeugeinstellungen aus der Cloud wieder hergestellt, ausser:

Short Cuts, Spotify muss neu installiert werden, der Digital Key muss neu konfiguriert werden, Datenschutzeinstellungen prüfen.

Mini Cooper SE, Favoured Trim, Paket XL

Blazing Blue, Dach schwarz, Vescin Nightshade Blau, 18" Night Flash Spoke 2-tone

Produktionsstart: 01/2024 - Software: 07/2025.50

• Hallo Lucky,

Deinen Beitrag hatte ich bereits gelesen. Danke für die Info.

Da ich nicht sicher war, ob J01 und J05 in dieser Hinsicht gleich "ticken", habe ich mich nicht getraut, diese Lösung anzuwenden.

Ich habe daher auch in München angefragt.

Denen war das Problem wohl bekannt, haben aber noch keine Antwort.

Es wurde ein Ticket eröffnet.

Sobald ich etwas höre, werde ich mich melden.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß