Update 07/2025.50 - Kein Kurvenverlauf

• sorry, dass ich erst jetzt antworte.

München hatte sich gemeldet und mitgeteilt, dass das Problem mit einem Update behoben würde.

Am Donnerstag waren dann App Updates vorhanden, u.a. für die Karte.

Super - und danke für die Information :thumbup:

Schön, dass Probleme scheinbar inzwischen

schneller gehoben werden (können).

• das werde ich tun, danke. Nachdem mein Auto ein Bestandsfahrzeug war, wurde es vmtl. vor dem 07/2025.50 produziert und beim Auslieferungsservice wurde vergessen, das zu aktualisieren. Nachdem mir die App/das Fahrzeug kein Softwareupdate anbietet, vermute ich, dass es nur ein gewisses Zeitfenster für den Download gibt und wenn man den verpasst hat, erst beim nächsten Termin dann das dann aktuelle Paket angeboten wird. Liege ich da richtig? Ansonsten fahr ich einfach beim FFH vorbei und lass es installieren...

Mini Aceman SE 2025, Classic Trim, Paket S

• Bei meinem Mini wurde Anfangs ebenfalls kein Update angezeigt.

Du kannst überprüfen ob für dein Fahrzeug eine Serviceaktion aussteht, in dem Du auf den folgenden Link klickst:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html

Bei mir wurde eine entsprechende Serviceaktion angezeigt. Mit dem angezeigten Code 0034080300 bin ich zu meinem Servicepartner.

Der Code sagt aus das einige Steuergeräte neu programmiert werden müssen.

Außerdem wurde die letzte Software installiert.

Danach wurden mir die neuesten Updates immer angezeigt.

• leider kann man an solch einen Fall (Auslieferung im Okober 2025 mit Softwarestand 11/2024) erkennen, daß bei Mini der Kunde sich darum zu kümmern hat, daß er ein Auto mit aktueller Software bekommt.

Ein Zustand der nur die Kundenunzufriedenheit steigert.

und das bei einem "Premiumprodukt" =O

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.50

• Du kannst überprüfen ob für dein Fahrzeug eine Serviceaktion aussteht

danke für den Tipp. Bei meinem Fahrzeug sind allerdings keine offenen Rückrufe oder Service-Aktionen hinterlegt. Wäre ja noch schöner - das Auto wurde vor 1 1/2 Wochen als Neuwagen ausgeliefert.

sejcw: da hast Du Recht. Hatte eigentlich nach meinen früheren negativen Erfahrungen mit Mini auf Besserung gehofft. Ich werde berichten.