MINI Cooper SE

• Hallo,

Wir überlegen momentan stark unseren MINI noch vor Finanzierungsende abzugeben.

Vielleicht hat jemand Interesse die Finanzierung zu übernehmen. Aktuell zahlen wir eine Rate von 286€ monatlich über 3 Jahre.

Es handelt sich um einen MINI Cooper SE Favoured Trim mit Paket M. Zusätzlich hat er Ganzjahresreifen, Eibach Fahrwerksfedern und Fußmatten hinten, Streifen auf der Motorhaube vom JCW Trim.

EZ 10/24 und 9600km hat er momentan gelaufen. Zustand ist neuwertig.

Er kann auch direkt aus der Finanzierung raus gekauft werden für 33.000€

• Ja wir sind halt keine eingefleischten MINI Fans und daher wahrscheinlich weniger Kompromissbereit. Meine Frau wollte schon immer einen MINI und findet ihn optisch auch immer noch toll.

Für eine Familie mit Kindern und schlechten Berliner Straßen ist das Auto aber unserer Meinung nicht geeignet.

Wir haben uns bei der Probefahrt mit der Alpine A290 in das Auto verliebt, was unserer Meinung 12 von 15 Punkten besser kann als der MINi. Daher wollen wir gerne einen umstieg versuchen.

• Viel Erfolg bei deinem Verkauf vorab. Hattest du eine Anzahlung getätigt? Wenn ja, ist das im Deal inkl? Etwaige Übertragungskosten werden auch von euch übernommen? Und sind die Originalfedern noch vorhanden und werden Sie mitgegeben?

• Ja wir haben eine größere Anzahlung geleistet, sonst wäre diese "niedrige" Rate nicht möglich.

Da würden wir dann Anteilig auch noch was zurück haben wollen, wären 4000€. Über weitere Kosten muss sich der neue Besitzer keine Gedanken machen...

Originalfedern sind vorhanden und können gerne Mitgenommen werden. Mit den Eibach stieht der MINI aber endlich stimmig aus, vom Fahrkomfort hat sich überhaupt nicht geändert, dafür kann in den Vorderen Radhäusern jetzt aber nicht mehr die Waschbärenfamilie übernachten 🤣

• Schade das ihr den Wagen abgeben wollt, der Zeitpunkt ist natürlich ungünstig da die E-Autos einem nach wie vor nicht aus den Händen gerissen werden (vor allem wenn du als privater Verkäufer auftrittst).

Das sind aktuell die Preise die Mini so verlangt für die SE im Favoured Trim: https://www.mini.de/de-de/sl/s…0U_wXbEAAYASAAEgLnA_D_BwE

Da ist jetzt kein grüner Mini dabei, aber häufig sogar mit XL-Paket und günstiger. Evtl. also doch noch selber behalten bis die Finanzierung abgelaufen ist? Wenn ich es richtig verstehe läuft die Finanzierung noch 2 Jahre, richtig?

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Verstanden. Dann ist dein Deal leider nicht lukrativ genug. Als MINI Gebrauchtwagen Next kriege ich den mit 0,99% Finanzierung mit 3000 Euro Anzahlung günstiger.

Kann ich mir nicht vorstellen, hab bei MINI noch nie eine 0,99% Finanzierung gesehen....

Am Ende muss es ja jeder selbst wissen, manche Zahlen mehr weil sie unbedingt eine bestimmte Farbe wollen, meiner hat schon Allwetter man muss also in keinen zweiten Radsatz oder Reifen mehr investieren...

Das Fahrwerk bzw Federn ist halt ein Goodi, macht den MINI viel schöner von der äußeren Wirkung 🤷‍♂️

E Autos verkaufen ist immer schwierig, aber bisher hatten wir immer Glück, das jemanden Gab der sich in dad Auto verliebt hat.

Wenn es keine vernünftigen Angebote gibt dann werden wir ihn notgedrungen behalten, wenn man ihn jetzt verkauft, dann hat der Käufer aber den Vorteil noch 2 Jahre Werksgarantie zu genießen und kauft Quasi ohne Risiko. Bei einem 3 Jahre alten MINI sieht das wieder anders aus...