MINI Hochvoltbatterie optimal vorbereiten Temperatur - Vorkonditionierung DC laden

• Hab ich mich auch gefragt. Wird der schneller heiß als die Batterie oder wird er einfach schlechter gekühlt :/

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Ich gehe davon aus, dass die beiden Systeme

völlig unabhängig voneinander funktionieren.

Schade ist, dass die Symbole und Meldungen

nicht eindeutig sind. Kann zu Missverständnissen

kommen, die eigentlich nicht sein müss(t)en.

• Hab ich mich auch gefragt. Wird der schneller heiß als die Batterie oder wird er einfach schlechter gekühlt :/

Also von der Leistungsreduzierung etc. wie es auch früher immer bei den Teslas war sind eher die Motoren der begrenzende Faktor. Die Batterie wird ja gekühlt, der Motor kommt bei häufigem starkem beschleunigen/ Top Speed fahren deutlich schneller an eine thermische Grenze als die Batterie.

Wobei in dem Leistungsbereich in dem sich die Minis bewegen das wohl eher nur ein nettes Gimmick ist.

• Die Dauerleistung des Motors ist laut den Papieren ja auch nur 60kW für 30min. Wobei die 160 kW auch aufgrund der Batterie nur kurzfristig möglich sind.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach