Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2026 2025 2024

• Zuerst Glückwunsch zum Mini, zumindest zur Bestellung. Die Kombi JCW mit der Farbe - cool, unkonventionell. Musste erst einmal im Konfigurator schauen, wie das wirkt. Zuletzt, „Fräulein Rottenmeier“, da war was: Die strenge Gouvernante von Clara aus Spyris „Heidi“. Witzig.

Bei der Farbe hingen wir lange zwischen Blau und Grün. Als wir dann bestellt haben, stand ein Mini in Ocean Wave Green vor der Werkstatt. Das war dann eine super spontane Entscheidung innerhalb von 3 Minuten. Wir sind seit dem aber sehr glücklich damit.

Zum Namen: Den langweiligen Namen haben wir schon bei unserem ID.5 ;)

• Hallo zusammen,

ich mache es mir hier jetzt auch mal bequem.

Wir haben letzte Woche als Drittwagen einen Mini Cooper SE in Ocean Wave Green bestellt. Unser Einstieg in die Elektromobilität.

Ich bin sehr gespannt und kann's eigentlich gar nicht mehr erwarten. Allerdings liegt die angekündigte Lieferzeit bei 3-6 Monaten, ihr werdet es ja auch alle kennen.

Gibt's aktuell Erfahrungen, wie lange es bei einem komplett neu bestellten Fahrzeug (im Vorlauf war leider keiner in unser gewünschten Konfiguration) wirklich dauern wird?

Danke schonmal und auf ne gute Zeit hier.

Max

• Ich bin sehr gespannt und kann's eigentlich gar nicht mehr erwarten. Allerdings liegt die angekündigte Lieferzeit bei 3-6 Monaten, ihr werdet es ja auch alle kennen.

Gibt's aktuell Erfahrungen, wie lange es bei einem komplett neu bestellten Fahrzeug (im Vorlauf war leider keiner in unser gewünschten Konfiguration) wirklich dauern wird?

Durch AgenturGeschäft und Produktion in China

ist (fast) jeder MINI Electric praktisch im Vorlauf…

Dein Händler sollte eigentlich das Zeitfenster

IMHO schon etwas enger angeben können.

• Durch AgenturGeschäft und Produktion in China

ist (fast) jeder MINI Electric praktisch im Vorlauf…

Dein Händler sollte eigentlich das Zeitfenster

IMHO schon etwas enger angeben können.

So war das bei mir auch, mein Händler konnte mir recht genau sagen, wann die Auslieferung planmäßig erfolgen kann.

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 -

Mini Cooper SE J01 Chili Red bestellt

• Hallo Max,

Willkommen im Wartesaal. Eigentlich ganz gemütlich hier. Wir rutschen nur alle virtuell ungeduldig auf den Stühlen hin und her voller Vorfreude auf den neuen Mini.... :S

Wir haben einen aus den vielen vorkunfigurierten ausgewählt. Damit lag der voraussichtliche Liefertermin bereits bei Bestellung fest. Mini war zuversichtlich, dass es eher schneller geht (wir hoffen sie haben Recht).

Zu den "frei" konfigurierten wurde uns kein konkreter Liefertermin in Aussicht gestellt. Nur, dass es länger dauern würde.

Happy Waiting :)