MINI J01 Tiefschlafmodus aktivieren / deaktivieren - Lebensdauer Hochvoltbatterie - ggf. auch J05 Aceman?

• Ja. Das geht aus den Shots von sejcw hervor. Wenn du diesen Modus aktivierst: Alle Fahrzeugfunktionen außer der Diebstahlwarnanlage werden deaktiviert. Oder als weitere Option: Tiefschlafmodus ohne Diebstahlwarnung.

Somit ist auch klar was zu den Verlusten in Standphasen führt. Neben der Ausgleichladung 12V Bordbatterie.

• Also ich muss jetzt auch was dazu sagen: warum wollt Ihr denn das Auto überhaupt in den Tiefschlaf versetzen? Das sind in einer Woche ein oder zwei Prozent Akku, die flöten gehen, wenn es richtig kalt ist, dann vielleicht vier Prozent. Außerdem wird Eure Batterie dann tiefgekühlt, weil das Batteriemanagement auf das Minimum runtergefahren wird. Wenn Ihr dann wieder fahrt, dann braucht Ihr dann mehr Akku um alles wieder warmzumachen. Ich denke, das ist vor allem eine Option für Leute, die drei Monate durch Asien reisen (Flughafen-Parkhaus mit Alarm, Garage ohne) oder sieben Wochen Winter abwarten (meine Schwiegereltern, die dann nur noch Bus fahren) oder oder oder, aber im Alltag?

Einen Grund könnte ich mir noch vorstellen: Ihr habt Fehler in der Software und wollt, dass das Auto mal ordentlich "durchschläft" und dann beim neu Booten alles hübsch und fehlerfrei ist und Cache gelöscht usw - dafür könnte der Tiefschlaf auch gut sein. Beim Polestart hilft das, beim MINI habe ich das noch nie gebraucht.

• denke, das ist vor allem eine Option für Leute, die drei Monate durch Asien reisen (Flughafen-Parkhaus mit Alarm, Garage ohne) oder sieben Wochen Winter abwarten (meine Schwiegereltern, die dann nur noch Bus fahren) oder oder oder

genau um diese beiden Einsatzgebiete geht es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einen Grund könnte ich mir noch vorstellen: Ihr habt Fehler in der Software und wollt, dass das Auto mal ordentlich "durchschläft" und dann beim neu Booten alles hübsch und fehlerfrei ist und Cache gelöscht usw - dafür könnte der Tiefschlaf auch gut sein.

• hab mal nachgeschaut, wieder was neues entdeckt 8)

Die mögliche Standzeit im Tiefschlafmodus ist variabel :/ Nach der Hinfahrt hatte ich 9 bzw. 12 Wochen gesehen, nach der Rückfahrt 9 bzw. 11 Wochen. Aber wovon hängt es ab? Die Reichweite von sejcw war höher, die Standzeit geringer ?(

IMG_2698.jpg

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach