Verbrauch MINI Aceman SE J05 - Elektroauto Reichweite laden: Test technische Daten vs. Erfahrung

• Wir haben unseren Aceman JCW seit Gestern, 14.07.2025. Übergeben wurde unser mit einer Ladung von 98% -> 348 km. Heute habe ich eine Strecke von 80 km über Landstraße und Dörfer gemacht. Hatte ich einen Verbrauch von 17,3 kWh. 80% ladung 14.07.25.jpg

verbrauch vom 14.07.25.jpg Das Dunkel Blau Bild öffnen, rechts. Morgen (16.07.2025) wird meine Frau raus finden ob unser Plan auf geht, Auf dem zur ihrer Arbeit ist auch ein Teilstück Autobahn was unbegrenzt ist, wo dann auch mal bis zu 180 km/h gefahren wird. Wenn alle Faktoren mitspielen. Mal sehen was der Verbrauch dann so sagt. Am kommenden Wochenende versuche ich mal 200 km/h zu fahren, mal sehen wo der Verbrauch hin geht.

• Wir haben unseren Aceman JCW seit Gestern, 14.07.2025. Übergeben wurde unser mit einer Ladung von 98% -> 348 km. Heute habe ich eine Strecke von 80 km über Landstraße und Dörfer gemacht. Hatte ich einen Verbrauch von 17,3 kWh. 80% ladung 14.07.25.jpg

verbrauch vom 14.07.25.jpg Das Dunkel Blau Bild öffnen, rechts. Morgen (16.07.2025) wird meine Frau raus finden ob unser Plan auf geht, Auf dem zur ihrer Arbeit ist auch ein Teilstück Autobahn was unbegrenzt ist, wo dann auch mal bis zu 180 km/h gefahren wird. Wenn alle Faktoren mitspielen. Mal sehen was der Verbrauch dann so sagt. Am kommenden Wochenende versuche ich mal 200 km/h zu fahren, mal sehen wo der Verbrauch hin geht.

Danke für deinen Bericht Aceman JCW und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Aceman.

Komme gerade von einer Autobahnfahrt OL -> OS -> OL zurück; in OS n büschn rumgekurvt. Bei 100% heute gestartet und eben mit ner Restkapazität von 11% und 37 km nach ner Gesamtstrecke von ca. 270 km angekommen. So knapp war ich noch nie unterwegs 😝

Aber eure ca. 350 km bei Übergabe sind ja erstmal n ordentliches Pfund als Reichweite!

Berichte gerne weiter 👍

Viel spaß mit eurem schnittigen Aceman.

Gerade bei Nacht macht der echt Spaß 🤩

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love:

• Danke. Meine Frau fährt Heute (16.07.2025) das erste mal mit dem Aceman zur Arbeit, da bin ich mal gespannt wie der wie voll die Batterie noch ist. Wenn meine Frau nach Hause kommt, die Höchstgeschwindigkeit könnte bis 180 km/h gehen. Das kann man alles schön auf der App sehen.

• lischana  Aceman JCW

Vielen dank für die Berichte. Diese sind sehr lesenswert. Ich habe eine kleine Bitte bzgl der Lesbarkeit auf einem mobilen Gerät: Bitte nutzt keine Vollzitate wenn ihr unmittelbar auf Beiträge antwortet. Das macht das lesen sehr viel schwerer.

Bitte weiter so informativ teilhaben. Das gibt wichtige Erkenntnisse aus der realen Nutzung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Apfelnutzer  Aceman JCW

Danke für das Feedback!

Mir war nicht klar, dass der bisherige Weg des Zitierens problematisch in der Lesbarkeit ist.

Auf meinem „EiFohn“ wird jedes Zitat nur sehr verkürzt dargestellt. Und ich lese die Zitate dann im Verlauf nach. Daher habe ich mir da keine Gedanken gemacht, Tschuldigung.

Die Reichweite bei Übergabe habe ich mir gerade noch mal angesehen. Sie lag bei

289 km (100 %) und damit deutlich unter dem Wert, den Aceman JCW im Post #22 beschrieb.

Finde ich sehr merkwürdig!

Ich bin sehr interessiert an realen Erfahrungen, da ich nach wie vor mit der Reichweite im Aceman unzufrieden bin.

Ein ausführlicher Bericht mit Anfrage nach Prüfung der Akkus bei meinem Händler blieb bislang unbeantwortet 😠

Habe ich gegenüber meinem Händler als Vertreter von MINI Deutschland eigentlich ein Recht auf Überprüfung der Akkus?

Dann würde ich jetzt so langsam gegenüber der bislang wirklich hilfsbereiten und freundlichen Verkäuferin mal anders auftreten …

Einen schönen Tag allerseits ✌🏼

MINI Aceman SE • Classic Trim • Paket XL •

Ocean Wave Green • 19“ Eternal Spoke 2-tone • Vescin-/Stoff Kombination schwarz/blau :love: