Der Ruckler beim Anhalten

• Beim BMW iX3 wird gefeiert, dass es diesen Ruckler beim Anhalten nicht gibt. Siehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach 1,5 Jahren habe ich jetzt gemerkt: das ist doch beim J01 genau so... Ist das mit einem Software-Update dazugekommen?

• Also ich gehe jetzt das Risiko ein, mich im Internet zu blamieren, und berichte euch: Ich bin mir sehr sicher, dass sich das Verhalten bei Rekuperation und Anhalten seit einem Update vor einigen Wochen verändert hat. Mein J01 SE rekuperiert nicht mehr ganz so nachdrücklich, rollt einen Tick weiter (ich sage mal 1 m weiter aus Tempo 40 bei Modus B mit drei Punkten) und hält butterweich an, ohne jeden Ruck. Das war vor zwei Jahren bei Übernahme noch anders.

• Ich glaube, Du blamierst Dich nicht - das ist doch alles gut belegt und obwohl es ein Gefühl ist - es ist nachvollziehbar. Ich empfinde es beim Cooper sehr angenehm und beim Countryman ist es eher so, dass ich dann noch die letzten 20cm selbst "nachbremse" - da würde ich mir das Update wünschen, aber auch nur, wenn der dann das unglaublich gute "Rollverhalten" nicht aufgibt. Es ist ein Traum, wie der auf der Landstraße entlang segelt, aber klar - wiegt auch mehr.

• Ich bin mir sehr sicher, dass sich das Verhalten bei Rekuperation und Anhalten seit einem Update vor einigen Wochen verändert hat. Mein J01 SE rekuperiert nicht mehr ganz so nachdrücklich, rollt einen Tick weiter (ich sage mal 1 m weiter aus Tempo 40 bei Modus B mit drei Punkten) und hält butterweich an, ohne jeden Ruck. Das war vor zwei Jahren bei Übernahme noch anders.

danke für die Bestätigung, das meinte ich ja mit meinem Beitrag

Ist schon mal wer mit dem iX3 gefahren und kann sagen, ob das eine ähnliche „Experience“ ist beim anhalten?