Servus zusammen,
Wie ist das denn bei mini, wenn mehrere Personen das Auto nutzen.
Können mehrere Personen den gleichen mini account nutzen oder können mehrere den gleichen mini in der App registrieren?
Servus zusammen,
Wie ist das denn bei mini, wenn mehrere Personen das Auto nutzen.
Können mehrere Personen den gleichen mini account nutzen oder können mehrere den gleichen mini in der App registrieren?
Wenn Ihr iOS nutzt mit dem digitalen Mini Scküssel (Key Card) solllte dies gehen
Wenn du mehrere Fahrer hast, empfiehlt es sich, auch mehrere Accounts (für jeden Fahrer einen) zu haben. Ein Account/Profil ist dann der Hauptnutzer (nur der Hauptnutzer kann bestimmte Datenschutzeinstellungen bearbeiten, digitale Dienste kaufen oder andere Nutzer entfernen).
Du kannst dann sowohl die normalen Schlüssel als auch die Digital Keys mit einem Account verknüpfen. Wenn du das Auto öffnest, wird das Profil geladen, das mit dem Schlüssel verknüpft ist.
Im Profil sind dann auch benutzerspezifische Dinge gespeichert (Radiosender, Navi-Ziele, Einstellungen, ggf. Sitzposition bei el. Sitzen, ...).
In der App siehst du dann auch Daten teilweise nur eingeschränkt - die Fahrtaufzeichnung gilt nur für dein eigenes Profil, gesendete Navi-Ziele werden nur in deinem Profil angezeigt, ...
Eine Einschränkung gibt es wohl: Der Digital Key Plus ist gegenüber normalen Schlüsseln scheinbar priorisiert - d.h. wenn ich (Digital Key Plus) mit meiner Frau (normaler Schlüssel) unterwegs bin, wird fälschlicherweise oft mein Profil geladen.
Ist sie alleine unterwegs bzw. ich beim Entriegeln nicht in der Nähe vom Fahrzeug, wird ihr Profil korrekt geladen.