Forum-Treffen 2026 Süddeutschland

  • Ich mach hier mal ein eigenes Thema für ein Treffen im Süden, das schon in einem anderen Thread angesprochen wurde.

    Die Angaben sind noch nicht Fix und werden dann je nach Vorschläge und Diskussion hier im ersten Post angepasst.


    Ort: 89188 Merklingen

    Treffpunkt: noch offen

    Datum: Sonntag 13. September

    Uhrzeit: ab 11 Uhr



    Ablauf:

    - Treffen in Merklingen

    (Kennen lernen, Autos gucken, Labern, eventuell dort Kleinigkeit essen)


    - Fahrt zum größten Ladepark

    (mal alles anschauen)


    - kleine Ausfahrt

    (als Ziel ein Restaurant oder Biergarten usw… unterwegs eine Fotosession)


    Wetter sollte natürlich passen.

    Dann schreibt ihr mal eure Ideen und Vorschläge rein. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe von Merklingen und kennt sich dort aus.

    ibmang vielleicht?

  • Ich komme aus der Region (25 km), finde die Idee super, wäre dabei und hätte Ideen. Treffpunkt ist sehr einfach, dort gibt es nicht nur den größten Ladepark mit Langsamladern, sondern quasi auch alle der wichtigsten Schnelllademarken in jeweils ziemlich ordentlichen Ladeparks, die goldene Möwe, den Frikadellenkönig, einen alternativen Schnellrestaurant-Anbieter (Fußballbezug im Namen), weil er auf halber Strecke zwischen der A5 Karlsruhe und der A99 Ring München ist usw etc pp.

  • Super Idee, Danke für die Planung. Ich komme zwar nicht aus Merklingen - aber oft durch.


    Je nachdem wie viele kommen, wäre der Parkplatz vor der Vesperbude Halbzeit (direkt am IONITY/Tesla Ladepark oder direkt der grosse Parkplatz mit den hunderten Ladestationen am Bahnhof denkbar. Dort ist das Parken zwar gebührenpflichtig, aber die Kosten sind seeeeeehr überschaubar. Die erste Stunde ist frei und dann 25ct pro h. Außerdem sind die Parkplätze dort weitestgehend überdacht somit auch Sonnen/Regengeschützt. Essen kann man sehr gut in der Vesperbude Halbzeit. Die wird von einem Metzger und einem Bäcker auf der Alb betrieben - ist aber Selbstbedienung. Oder in der Nähe das Restaurant Post in Feldstetten. Dort kann man sehr gut essen und es gibt auch einen "draussen" Bereich.