Wann hast du bestellt?
Klick auf seine Fahrzeugbestellung unterm Avatar ![]()
Wann hast du bestellt?
Klick auf seine Fahrzeugbestellung unterm Avatar ![]()
Es kommt selten vor, das ich zum Auto komme, an den Türgriff fasse und - nichts passiert.
Hast du auch versucht, 2x am Türgriff zu ziehen?
- 21.09.26 -> Erhalt der Zahlungsaufforderung (Lieferzeit stand jetzt immer noch 1-2 Monate)
- 24.09.26 ->Ankunft der "Toscana" in Bremerhaven (möglicherweise ist unser Mini auf dem Schiff gewesen)
- Voraussichtliche Lieferung stand jetzt im System immer noch 16.11.2026
Hier sollte es zeitnah auf 3-4 Wochen gehen. Dann geht das Auto durch die ganzen Stationen in Bremerhaven bis hin zur Spedition.
Wie bekomme ich nun raus auf welchem Schiff der kleine transportiert wird und wann dieses am Zielhafen eintrifft?
Am besten ist das Datum, an dem es auf „auf dem Weg“ gesprungen ist. Dann kann man nachschauen, welcher Autotransporter in Shanghai losgefahren ist mit Ziel Bremerhaven.
Alles andere ist nur eine grobe Schätzung.
Bei mir gab’s keine Schleife, dafür die Enthüllung mit dem Tuch.
Was ich vorher bei der App angegeben habe, wurde bei der Übergabe auch nicht explizit drauf eingegangen.
Es war aber eine einstündige Einweisung und wurde auch auf Fragen von mir kompetent beantwortet. Auch das Angebot, fals später noch was unklar sein sollte, noch einmal zu kommen um die Fragen aus der Welt zu schaffen.
Das wiederholte Kommen hat sich aber durch das Forum erledigt. Die meisten Unklarheiten hier gefunden ![]()
Ich leg das Mini-Widget auf den Sperrbildschirm damit es das anzeigen kann? Oder wie funktioniert das (wenn es den geht)?
Die Zahlungsaufforderung kommt meist mit der Ankunft in Bremerhaven. Und dann kommt es drauf an, wie schnell die da Oben sind, insbesondere wann die Spedition eine Lieferung hinbekommt.
3 Wochen kann gehen, aber zur Zeit ist das etwas Chaotisch.
Hab da mal ein 2026-Forum-Treff-Cooper zusammengebaut.
Sorry ibmang, hab von deinem vergessen die Front zu fotografieren. Dafür bist du mit drauf ![]()
War auf jeden Fall ne coole Sache und schreit nach mehr!!
Haben uns gleich super verstanden. Gute Gespräche. Klar, viel rund um dem MINI, Probleme, Ladegelörch….
Und sehr viel erfahren und gelernt dank Rantanplan. Vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Infos.
So, es kann morgen früh losgehen.
Noch ein bisschen rausgesaugt.
Luftdruck stimmt, Öl auf Max, Kühlwasser auf Max ![]()