Mini Smile Versicherung - GAP Deckung?

• Hallo miteinander

ich interessiere mich für beim Leasing eines neues Minis für die Smile Versicherung da diese trotz meiner relativ hohen SFK einiges günstiger ist als eine reguläre Versicherung. Dabei würde ich auch die höhere SB in Kauf nehmen, allerdings finde ich nirgends verlässliche Information ob die GAP Deckung dabei ist? Ohne macht es ja bei einem Leasing Fahrzeug herzlich wenig Sinn.
    In diesem Dokument (MINI-SMILE-Leasing_Produktinformation) widersprechen sich eigentliche die Aussagen: auf der zweiten Seite nicht enthalten, bei der Zusammenfassung gegen extra Aufpreis.

Danke euch

• ... bin auf dem Sprung, daher nur kurz Anmerkung/Frage:

Früher gab es im Konfigurator definitiv eine Position

welche die Abdeckung mit vorgesehen bzw. ausgeschlossen hat.

Dort schon danach gesucht? Muss leider weiter...

• Die GAP-Deckung ist bei Mini normalerweise im Leasingvertrag enthalten. Daher benötigst du keine weitere in deiner KFZ-Versicherung. Die Regelung findest du im Vertrag.

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Hab es nochmal geprüft, im Konfigurator ist nur Ja/nein Mini Smile Versicherung sonst nichts.

Hatte bislang noch keinen Leasingvertrag mit BMW/Mini, wie kann die GAP Deckung im Leasingvertrag enthalten sein. Sie ist ja eigentlich eine Versicherungsleistung, bzw. eine Finanzleistung.

• Neben dem GAP, welches bei meinen Leasingvertrag im März 2026 automatisch mit drin war, sollte man auch darauf achten, ein Ankaufsrecht in dem Leasing mit abzuschließen, sodass du nach der Leasingzeit die Option hast, das Fahrzeug zu einem festgelegten Preis vom Leasinggeber abzukaufen. Die Option hat mein Händler mit einem Häckchen im Bestellfeld hinzugefügt. War also grundsätzlich nicht dabei. Es gab hierfür keine Mehrkosten. Und für mich ist es ein Stück sicherer, falls bei der Rückgabe zu hohe Schäden in Rechnung gestellt werden sollten.