Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zu MINI J01 Cooper SE bzw. dem Aceman

  • Uff, nicht schlecht der kleine VW…


    IAA 2023: Premiere für den MINI Cooper SE-Rivale VW ID.2 GTI
    Nur wenige Tage nach dem neuen MINI Cooper (J01) feiert nun auch der VW ID.2 GTI im Polo-Format seine Weltpremiere in München. Auf der IAA 2023 steht der
    www.bimmertoday.de


    Auszug:

    „(…) Während im Fall des kleinen Briten bereits 218 PS und 330 Newtonmeter Drehmoment bestätigt sind, hüllt sich VW in Sachen Leistung noch in Schweigen. Klar ist aber bereits, dass der VW ID.2 GTI auf der Entry-Variante des Modularen Elektro-Baukastens (MEB) aufbaut und folglich ebenfalls auf Frontantrieb setzt. Mit einer Länge von 4,10 Meter übertrifft der VW ID.2 den MINI J01 deutlich, denn das kleinste Modell im Portfolio der BMW Group ist mit 3,86 Meter rund 24 Zentimeter kürzer. Auch mit seiner Höhe von knapp 1,50 Meter und der Breite von 1,84 Meter übertrifft der elektrische Polo-Nachfolger den MINI deutlich, was sich nicht zuletzt auch beim Platzangebot im Innenraum zeigen wird. " (…)“

  • U25 oder?


    Durchaus interessant, wobei gerade bei den Neuwagen viel über Geschäftskunden geht und da hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass da bei BMW oft mehr Nachlass drin war wie bei MINI. Auch beim Leasing habe ich gemerkt, dass der höhere Listenpreis nicht zwangsläufig zu einer höheren Rate führt.


    Aber vielleicht ist das aber genau so gewollt, dass man BMW doch nochmal etwas mehr premiummäßig abgrenzt. Wie auch immer, ich finde den Countryman ohnehin schöner wie den iX1, von daher ist es mir auch durchaus recht, wenn er günstiger ist :D

  • U25 oder?


    Jaein ;)


    Es ging darum praktisch einen iX1 zu bekommen,

    deutlich unterhalb es Preises eines BMW :saint:


    Aber, es relativiert sich gerade :)



    BMW iX1 eDrive20: Günstigster Elektro-BMW ab 47.900 Euro


    BMW iX1 eDrive20: Günstigster Elektro-BMW ab 47.900 Euro
    Mit einem neuen Nieren-Design wird der Einstieg in die Welt der Elektro-BMW über 7.000 Euro günstiger: Der neue BMW iX1 eDrive20 (U11) kommt in
    www.bimmertoday.de

  • Ich weiß ja nicht. Mein Geschmack triffst nicht. Für was neben dem 208 und dem Corsa Elektro noch eine Stellantisvariation. MINI Electric fighter? Für mich nicht.


    https://de.motor1.com/news/704…n-2024-voellig-ungetarnt/

    Den Häßlichkeitspreis gewinnt er aber nicht. :whistling: Nun wenn die Italiener Ihren Motto Treu bleiben, sieht er gut aus, ist technisch aber <X . Aber es gibt ja im F56 Forum Fiat500E Fahrer die sehr zufrieden sind ;)

  • Hui, Konkurrenz zum MINI Aceman oder…?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Kia EV3 - preislich wohl eine Ansage.