Elektroauto Wettbewerb: Marken Vergleich Reichweite u. Maße MINI J01 Cooper / Aceman zur Konkurrenz
-
-
Die beiden Autos trennen lediglich 9cm in der Länge, dafür das der Renault größer ist, ist er aber auch fast 200kg leichter...
Renault macht halt mehr Raum auf fast gleicher Länge
-
noch was neues zu Ford,
eine massive e-Auto Kehrtwende wird vollzogen
Wegen Absatz-Krise: Ford vollzieht massive E-Auto-Kehrtwende und schreibt 19,5 Milliarden Dollar ab - WELTDer US-Autokonzern Ford wirft seine E-Auto-Strategie über den Haufen und ist bereit, dafür viel Geld aufzuwenden. Die Neuausrichtung spiegelt die Reaktion der…www.welt.de -
Ich verstehe nicht was die Hersteller anfangen wieder in ein totes Pferd zu investieren, die Zukunft ist elektro. Die Chinesen überholen uns gerade und in Europa will man um jeden Preis am Verbrenner festhalten
-
Ich verstehe nicht was die Hersteller anfangen wieder in ein totes Pferd zu investieren, die Zukunft ist elektro. Die Chinesen überholen uns gerade und in Europa will man um jeden Preis am Verbrenner festhalten
Weil es billiger für die Hersteller ist. Diese Technik haben sie und sind damit fürend. E- Technik muss alles neu entwickelt werden.
Oder in China gekauft werden.
Und wenn es bergab geht, gib unser Staat Subventionen. Also auch wieder Gewinn
-
Naja, die Leute kaufen halt nicht in dem Maße E-Autos wie es sich die Politik oder manche Hersteller erhoffen. Die Umstellung aufs E-Auto ist aber gleichzeitig ein riesiger Kostentreiber und verschlingt Milliarden.
Die Infrastruktur für Verbrenner ist vorhanden und erprobt. Insofern kann ich die Hersteller durchaus verstehen, da hier nach wir vor Geld erwirtschaftet wird.
Eher auf etwas bekanntes setzen das jahrzehntelang funktioniert hat, oder auf etwas Neues bei dem man merkt, dass die Realität hinter den Erwartungen liegt?
-
Viele Hersteller haben frühzeitig das Verbrenner aus bekannt gegeben, haben in die Entwicklung nicht mehr viel Geld investiert, jetzt rundern sie wieder zurück, brauchen neue Verbrennerplattformen und müssen ihre Motoren teuer für Euro 7 rüsten.
Auch wenn es Nachteile bringt aber BMW hat es schon ganz schlau gemacht indem man die e Autos auf die Verbrennerplattform setzt.
Mal sehen wie es mit MINI weiter geht, der Verbrenner ist ja einfach nur ein Facelift aber immer noch ein F56, eine neu Entwicklung verschlingt unsummen, neue Crashtest, neue Zulassung, strengere Abgasnormen, gerade Euro 7 ist für Kleinwagen Verbrenner ein k.o. Kriterium. Treibt die Kosten und das Gewicht in die Höhe.
Polo, Fabia und Co.: Kleinwagen wegen Euro 7 am EndeVolkswagen untersucht, ob der Polo angesichts der kommenden Euro 7-Abgasnorm noch rentabel ist. Kia stellt den Rio ein, bei Skoda wankt der Fabia.www.auto-motor-und-sport.deDeshalb baut Ford zukünftig aucj auf Renaultplattformen, weil es zu teuer ist selbst was zu entwickeln. Zweigleisig fahren ist immer teuer, eigentlich ist die Produktion eines E Auto viel günstiger, wenn die Werke und alles erstmal dafür optimiert sind. Mit einem Salto rückwärts wird das aber schwer...
Tesla ist übrigens mehr wert als alle deutschen Autobauer zusammen mit dieser neuen Technik, die angeblich keiner will 😉
-
Weil es billiger für die Hersteller ist. Diese Technik haben sie und sind damit fürend. E- Technik muss alles neu entwickelt werden.
Oder in China gekauft werden.
Und wenn es bergab geht, gib unser Staat Subventionen. Also auch wieder Gewinn
Waren führend, trifft es wohl eher. Die großen Märkte der Welt wollen keine deutschen Steinzeit verbrenner mehr, deshalb auch der große Gewinneinbruch. Nur die deutschen und paar andere E Autogegner, werden unsere Autoindustrie nicht retten.
-
Ich glaube, dass für die Kaufzurückhaltung bei E-Autos in erster Linie die Politik verantwortlich ist. Gibt doch ständig was neues. Verbrenneraus ja....Verbrenneraus nein...Kaufprämie abschaffen...Kaufprämie wieder einführen. Steuerbefreiung war auch kurze Zeit unsicher. Und das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Keiner kann sich mehr auf irgendwelche Rahmenbedingungen verlassen. Das schafft Unsicherheit. Und in unsicherem Umfeld kauft man nicht gerne.
-
Ich weiß nicht wovon du redest, aber die Erde ist eine Kugel, es gibt da draußen noch weit mehr als nur Deutschland und wenn du dir andere Länder ansiehst, dann gibt es da keine e Auto Kaufzurückhaltung.
Das Verbrenner aus wurde von der EU beschlossen nicht von Deutschland alleine, Deutschland macht jetzt aber plötzlich Druck bei der EU, weil man denkt ohne könnte man die Autoindustrie retten, was aber ein Irrweg ist.
In der Zeit wo Deutschland und die EU hier noch rum eiern haben uns Tesla und BYD uns schon überholt.
Selbst in Afrika gibt es schon Länder mit verbrenner verboten und die freuen sich weil sie den teuren Kraftstoff nicht mehr tanken müssen