Elektroauto Wettbewerb: Marken Vergleich Reichweite u. Maße MINI J01 Cooper / Aceman zur Konkurrenz

• Bin heute den Polo ID probegefahren und kann nur sagen, daß er gegenüber dem Aceman ein echt komfortables Auto ist.

Der fährt sich echt souverän und fühlt sich im Innenraum größer an als mein Audi Q2.

Gefallen hat mir auch die Ampelerkennung , die es leider beim Aceman nicht gibt .

Es war ein Polo Style mit dem großen Akku und bis auf das fehlende Soundsystem komplette Ausstattung mit 19 Zoll Felgen .

Der könnte echt ein möglicher Nachfolger für meinen jetzigen Mini J01 und den Audi Q2 werden.

Mal sehen wie am Mittwoch die Bewertung des Q2 ausfällt.

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2026.34 und am 15.09.2026 geht er zurück

• … hab ihn mir auch angeschaut.

Der ID. Polo wirkt vor Ort genauso

solide und VW-typisch, wie es zu

erwarten / hoffen gewesen ist.

Warte nun auf den GTI, da mir der

Standard deutlich zu langweilig ist.

Wird spannend, wie er im Leasing

subventioniert und positioniert wird.

Hankook-Erstbereifung war zu sehen.

• Weiß zwar nicht warum die Reifen jetzt so wichtig sind, da es bei den Mini J0x eindeutig am Fahrwerk liegt, wie er fährt, aber egal.

Wenn man sich anschaut, dass man den Skoda Epiq (Konkurrenz zum Aceman) schon mit >20% Rabatt bei 40t€ Liste (gut ausgestattet) bekommt und den J05 SE vergleichbar bei ca 42t€ ohne Rabattmöglichkeit bekommt, wird es für den Aceman echt hart...

• Bin heute den Polo ID probegefahren und kann nur sagen, daß er gegenüber dem Aceman ein echt komfortables Auto ist.

Kannst du daraus Erkenntnisse zum Verbrauch ziehen?

Mal sehen wie am Mittwoch die Bewertung des Q2 ausfällt.

Bewertung bzgl Inzahlung oder?

Wird spannend, wie er im Leasing

subventioniert und positioniert wird.

VW üblicherweise mit guten Privatkunden Subventionen.

Weiß zwar nicht warum die Reifen jetzt so wichtig sind, da es bei den Mini J0x eindeutig am Fahrwerk liegt

Wer hat das als wichtig gekennzeichnet? Du, wie auch den Zusammenhang mit dem MINI. Die Beiden haben doch nur erste Erkenntnisse geteilt. Danke!!

• der Verbrauch nach einigen Probefahrten durch mehrere Kunden lag bei insgesamt 13,4 kWh/100km, laut Anzeige im Auto

Bei meiner Probefahrt war die Klimaautomatik auf 20 Grad eingestellt und verschiedene Fahrmodis wurden probiert, also es wurde nicht bewusst sparsam gefahren und der Verbrauch lag fast identisch bei 13,4 .

Außentemperatur so um die 22Grad und trocken, sehr windig ,also fast perfekte Bedingungen und nur Stadtverkehr.

Beim Mini bekomme ich auch weniger Verbrauch hin, aber da fahr ich dann ohne Klima und im Greenmode.

Und ja es geht um die Bewertung des Audi Q2 ,der am Mittwoch durchgecheckt wird und dann folgt der Ankaufspreis .

Mittlerweile sind diese Vorgänge bei den meisten Autohäusern zwei von einander getrennte Geschäfte.

Faktisch kann ich den Audi Q2 auch dem Händler verkaufen ohne bei ihm was zu kaufen.

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2026.34 und am 15.09.2026 geht er zurück