Ich zitiere und frage, hast du vielleicht die Ladekurve parat. Der Start mit > 100 kW ist sehr gut ![]()
Verbrauch hin und zurück jeweils 18,5 kWh lt. BC. Auf Hin- und Rückweg jeweils eine Pinkel-/Essens- und gleichzeitig auch Ladepause, Etappen waren 190 bzw. 172 km BAB auf dem Hinweg, Ankunft mit 26 bzw. 28 % SOC, auf dem Rückweg 210 bzw. 164 km, Ankunft mit 14 bzw. 34 % SOC. Die Ziel-SOC wurden vom Mini-Navi mit einer Abweichung von ca. 2 % beim Losfahren richtig vorhergesagt, ich schiebe die Differenz auf das Vorkonditionieren des Akkus, ich werde somit zukünftig auf Reisevorbereitung mit ABRP verzichten. Bei einer Ladung habe ich mal die Ladeleistung im Peak beobachtet - siehe unten. Passt.
Bei jeder Pause hat das Fahrzeug auf uns gewartet und nicht umgekehrt. Ich bin in der Summe mit Verbrauch und Reichweite absolut zufrieden und habe es nicht bereut von meinem Kona mit 64 kWh jetzt beim Aceman auf einen kleineren Akku gewechselt zu haben. Reicht für gelegentliche Langstrecke aus meiner Sicht absolut aus.
Auf guten Fahrbahnen ist der Fahrkomfort absolut o.k., bei schlechtem Fahrbahnbelag spürt man jedes Schlagloch - aber das wusste ich vorher und stört mich nicht. Geringfügig gestört hat tatsächlich ein selten auftretendes, dann aber absolut nerviges Wippen über die Querachse, das sich nur mit einer deutlichen Geschwindigkeitsänderung beseitigen lässt. Das ist schon ein wenig seltsam, ich hatte immer gedacht, Mini könnte Fahrwerk. Noch gestört hat die Mitfahrerin hinten (wir waren zu dritt unterwegs), dass die Isofix-Befestigungen ins Gesäß gedrückt haben, ein dazwischen gelegter Schal hat die Qualen beseitigt - sollte aber auch nicht sein. Ansonsten nach 6 Wochen rundum zufrieden.