Guter Bericht
Probefahrt MINI John Cooper Works - MINI JCW Electric Fahrbericht - Test J01 Review JCW
-
-
Auto Motor Sport ist wenig begeistert vom JCW und auch die Federung wird kritisiert...
-
Fahrwerk ok. Aber hohes Gewicht und geringe Reichweite? Mit was wird in diesem Bericht verglichen? Die MINI Fahrzeuge sind effizient. Selbst habe ich kein Interesse an dem hart gefedertem JCW, aber: Welches Auto soll in dieser Größe und Preisklasse konkurrieren? Ich sehe da keine einzige Alternative, die besser abschneiden könnte. Gewicht schleppen die EV alle mit.
-
Cooper_Electric hatten wir ja schon oft hier das Thema, die Alpine A290 ist bei mehr Fahrzeuglänge und mehr Alltagsqualitäten genau 200kg leichter, ja er hat nur 218PS und ist eher Konkurrenz für den SE. Alpine könnte aber einfach mit einem Sondermodell die Leistung erhöhen und wäre immer noch 200kg leichter... Das Gewicht merkt man schon sehr in Kurven.
Wir haben als Leohwagen gerade einen Fz6 verbrenner allerdings, der ist aber viel agiler als der J01 unterwegs dank 400kg weniger...
Ich meine 1600kg das wiegt auch ein VW Passat Kombi 🙈
-
Alpine könnte aber einfach mit einem Sondermodell die Leistung erhöhen
Da bin ich gespannt, ob und wann Alpine das „könnte“…
Ich wäre der Erste, der nach einer Probefahrt fragen
würde, da ich die Alpine (R5) optisch sensationell
finde. Leider ist die Agilität nicht gegeben.
Selbst der SE macht auf der Bahn (fast) Alles besser.
Der JCW fährt der A290 in allen Situationen davon.
Eine Alpine mit > 250PS und giftigerer Abstimmung
könnte da sehr gefährlich und interessant werden!
Aber zuerst sollten die Franzosen die Ladeprobleme
lösen. Die Vorkonditionierung ist furchtbar…
-
Cooper_Electric hatten wir ja schon oft hier das Thema, die Alpine A290 ist bei mehr Fahrzeuglänge und mehr Alltagsqualitäten genau 200kg leichter, ja er hat nur 218PS und ist eher Konkurrenz für den SE. Alpine könnte aber einfach mit einem Sondermodell die Leistung erhöhen und wäre immer noch 200kg leichter... Das Gewicht merkt man schon sehr in Kurven.
Alpine ist im Vergleich zum MINI zu teuer. Sogar der MINI John Cooper Works ist günstiger. Ich sehe den SE auf Augenhöhe und der liegt unter 40T. Da bekommt man maximal einen A290 GT in schlechterer Ausstattung. Und in den Tests sieht man auch das Handling nicht die Stärke des Alpine oder des Renault 5 ist. Das Design ist allerdings mutig und ansprechend.
-
Alpine ist im Vergleich zum MINI zu teuer.
Könntet ihr die Diskussion rund um den Wettbewerb
und den Vergleich bitte dort ...
... fortführen und hier zurück zum MINI JCW J01 kommen?
Es geht hier um das Thema ...
Probefahrten / Fahrberichte und Reviews bzgl. des JCW J01.
Danke. Gruß
Oli
PS: Den letzten Beitrag und das Zitat verschiebe ich in den obigen Thread.