Beiträge von Cooper_Electric
-
-
Ob ich Mini-Charging und das Ionity-Paket nach dem kostenlosen Jahr verlängere, weiß ich noch nicht. Ist aber wegen der guten Preise bei Ionity, MER, Shell-Recharge und ARAR-pulse für meine Zwecke schon sehr attraktiv. Wer ein Sparfuchs ist, der findet mit entsprechendem Aufwand sicher preisgünstigere Möglichkeiten, ich lade aber überwiegend daheim an der Wallbox (mit PV-Anlage).
Dann reicht ggf auch nur selektiv Ionity und eine kostenlose Alternative.
-
Ein Abo braucht man gar nicht
Das hat er bricks auch nicht geschrieben sondern sich auf den ganzen Test und die Folge bezogen

Bei wem der o. g. Link nicht funktioniert (hierfür benötigt man ein Abo)
Kein Abo, funktioniert auch so. Aber gut mehrere Links zu haben. Der Test hat was. Der Verbrauch ist im Winter noch größeres Thema bei Renault. Da ist MINI vorne.
-
Ich zitiere und frage, hast du vielleicht die Ladekurve parat. Der Start mit > 100 kW ist sehr gut

Verbrauch hin und zurück jeweils 18,5 kWh lt. BC. Auf Hin- und Rückweg jeweils eine Pinkel-/Essens- und gleichzeitig auch Ladepause, Etappen waren 190 bzw. 172 km BAB auf dem Hinweg, Ankunft mit 26 bzw. 28 % SOC, auf dem Rückweg 210 bzw. 164 km, Ankunft mit 14 bzw. 34 % SOC. Die Ziel-SOC wurden vom Mini-Navi mit einer Abweichung von ca. 2 % beim Losfahren richtig vorhergesagt, ich schiebe die Differenz auf das Vorkonditionieren des Akkus, ich werde somit zukünftig auf Reisevorbereitung mit ABRP verzichten. Bei einer Ladung habe ich mal die Ladeleistung im Peak beobachtet - siehe unten. Passt.
Bei jeder Pause hat das Fahrzeug auf uns gewartet und nicht umgekehrt. Ich bin in der Summe mit Verbrauch und Reichweite absolut zufrieden und habe es nicht bereut von meinem Kona mit 64 kWh jetzt beim Aceman auf einen kleineren Akku gewechselt zu haben. Reicht für gelegentliche Langstrecke aus meiner Sicht absolut aus.
Auf guten Fahrbahnen ist der Fahrkomfort absolut o.k., bei schlechtem Fahrbahnbelag spürt man jedes Schlagloch - aber das wusste ich vorher und stört mich nicht. Geringfügig gestört hat tatsächlich ein selten auftretendes, dann aber absolut nerviges Wippen über die Querachse, das sich nur mit einer deutlichen Geschwindigkeitsänderung beseitigen lässt. Das ist schon ein wenig seltsam, ich hatte immer gedacht, Mini könnte Fahrwerk. Noch gestört hat die Mitfahrerin hinten (wir waren zu dritt unterwegs), dass die Isofix-Befestigungen ins Gesäß gedrückt haben, ein dazwischen gelegter Schal hat die Qualen beseitigt - sollte aber auch nicht sein. Ansonsten nach 6 Wochen rundum zufrieden.
-
Mein SetUp ist sehr einfach. Ich steuere nicht die Wallbox. Ich nutze einfach nur die Mini-App bzw. die Bedienung im Mini.
Habt ihr beide im MINI die Option genutzt oder per App. Ich würde den Unterschied dort vermuten und sehen was der Sohn vielleicht anders gemacht hat. Einfach einmal nebeneinander setzen und herum spielen

-
Leider arghfrank ist das in den vergangenen Jahren keine Ausnahme und wie man lesen kann, sind viele Käuferinnen und Käufer nach dem Gratisjahr zur kostenlosen Karte gewechselt oder haben alternative Karten genutzt, wie Du.
Schade denn der Auftritt selbst macht durchaus einen guten Eindruck. Renault zu, Beispiel bekommt das aktuell noch besser hin.
-
Ganz sicher oder einfach angenommen? Früher war es meines Wissens nach so, das Ganzjahresreifen ein anderes Profil hatten. GJR standen für gute Eigenschaften bei trockener und nasser Traktion und Allwetterreifen für verbesserte Leistung auf Schnee und Eis also besser für Winter geeignet (aggressiveres Profil mit Lamellen). Das war aber früher so, lange nicht qualifiziert beraten lassen.
-
Charlie Cooper auf JCW Electric
Charlie Cooper ⭕️ auf Instagram: "Skid Marks at the start! Thank you @miniuk for letting me drive the first ever MINI Cooper JCW electric up the Goodwood Hill"40 likes, 2 comments - charliecooper007 am July 14, 2025: "Skid Marks at the start! Thank you @miniuk for letting me drive the first ever MINI Cooper JCW…www.instagram.com -
Habe heute Abend einen ANRUF! direkt aus München bekommen. Erste Frage: "Wo steht ihr Auto? Steht es in einer Tiefgarage?" darauf meine Frage, warum? Antwort: Probleme mit der Hochvoltbatterie. Fahr- und Ladeverbot! erhalten!
Per Anruf?
Das ist ja unheimlich. Der MINI hat sich in München gemeldet und die Abteilung ruft dich an? Das ist wirklich bemerkenswert. -
Kann ich für meinen MINI den Parking Assistant Professional im MINI Connected Store aktivieren?
Je nach Auslieferungsland, Modell und Ausstattung Ihres MINI können Sie den "Parking Assistant Professional" als MINI Connected Upgrade für unterschiedliche Laufzeiten im MINI Connected Store buchen. Weitere Informationen, verfügbare Laufzeiten und Preise finden Sie im MINI Connected Store.
Der Parking Assistant Professional ist als MINI Connected Upgrade buchbar für folgende vollelektrischen MINI Modelle und MINI Modelle mit 48 Volt Mild-Hybrid-Technologie mit den Sonderausstattungen "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) und "Komfortzugang" (SA 322) ab Werk: MINI Cooper E/SE (ab 01/2025), MINI John Cooper Works E (ab 01/2025), MINI Aceman (ab 05/2024), MINI John Cooper Works Aceman (ab 01/2025), MINI Countryman C / D / S ALL4 (ab 03/2024). Je nach Auslieferungsland können die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang variieren.Komisch der letzte Post war vor kurzem noch nicht zu sehen