angesichts der geringen Konfigurierbarkeit bei MINI heutzutage brauche ich auch keine großartige Beratung von einem Verkäufer.
Das stimmt. Die Optionen werden immer geringer. Andere Hersteller treiben das teils noch weiter. Schade irgendwie.
Wofür einen Verkäufer der weniger über die Autos weiß als der Käufer, der bekommt nur ne fette Provision, die arbeit haben andere...
Klingt sehr verbittert nach schlechte persönliche Erfahrung.
Das Problem ist das Verkäufer fachlich von der Technik kaum Ahnung haben.
Auf einige Verkäufer mag das zutreffen. Wenn du wie hier alle Verkäufer ansprichst hat das einen bitteren Beigeschmack, siehe oben. Warum auf die Gruppe eindreschen?
jemand der mir Blödsinn erzählt brauche ich nicht.
Da bin ich dann wieder bei dir. Es gibt einzelne Verkäufer die gut reden können, mit wenig Wahrheitsgehalt und wenig Inhalt. Es sind aber meines Erachtens Ausnahmen. Agenturmodell? Das hängt am Ende von der Wirtschaft, den finanziellen Möglichkeiten und den Käuferinnen und Käufern ab. Ohne Autohaus und ohne vermittelte Emotion werden Preise nicht auf dauerhoch bleiben können.