Gibt es Infos, ob an der Fahrwerksabstimmung etwas geändert wurde ?
Modelljahr 2026 MINI J01
-
-
an der Fahrwerksabstimmung etwas geändert wurde ?
Um was geht es dir im speziellen, stand etwas im Raum?
-
Vermutlich das Gehoppel das viele im Fahrwerks-Thread monieren

-
Hi,
ja, ich hoffe das da noch etwas passiert..
Fahre aktuell den alten F56 SE. Ein "Neuer" wird es mit diesem "hölzernen" Fahrwerk nicht mehr werden. Dieses Fahrwerk ist meiner Meinung nach einem Mini nicht würdig.
Dieses joint venture mit GWM scheint ja hoffentlich nur eine Übergangsphase zu sein. Das Fahrwerk passt zu GWM aber nicht zu BMW (Mini)😉😂
-
Alles anzeigen
Hi,
ja, ich hoffe das da noch etwas passiert..
Fahre aktuell den alten F56 SE. Ein "Neuer" wird es mit diesem "hölzernen" Fahrwerk nicht mehr werden. Dieses Fahrwerk ist meiner Meinung nach einem Mini nicht würdig.
Dieses joint venture mit GWM scheint ja hoffentlich nur eine Übergangsphase zu sein. Das Fahrwerk passt zu GWM aber nicht zu BMW (Mini)😉😂
Sind Sie den J01 schon einmal gefahren? Ich habe jede Generation des neuen MINI besessen und dieses Fahrwerk entspricht voll und ganz den Markenwerten und der Fahrdynamik von MINI.
-
Sind Sie den J01 schon einmal gefahren? Ich habe jede Generation des neuen MINI besessen und dieses Fahrwerk entspricht voll und ganz den Markenwerten und der Fahrdynamik von MINI.
Kann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk ist Tip Top und wird der Marke sehr wohl gerecht.
Wenn ich eine fahrende Couch will bin ich bei Mini eh falsch abgebogen, zudem hätte jeder der unzufrieden ist vorher die Möglichkeit gehabt das Fahrzeug zu fahren. Aber es ist wie immer ...erst kaufen und dann nörgeln

Dass Fahrwerk wird sich vermutlich bis Modellwechsel nicht ändern.
-
Ja, ich bin den J01 ausgiebig gefahren ...
Das Fahrwerk des "alten" SE war meiner Meinung nach einfach besser. Hart und "hölzern" ist ein Unterschied.
Mein F56 SE macht einfach noch immer vieles besser...
Ich werde diese Generation auslassen wenn keine Änderungen (Fahrwerk) erfolgen...
Ist ja nur meine Meinung und wenn es für Euch passt, dann Euch weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

-
-
Also ich hatte 3 Jahre lang den F56 und fahre jetzt seit 1,5 Jahren den J01. Und klar ist das Fahrwerk hart, aber ich finde das jetzt nicht so viel anders zu meinem alten F56.
Wenn ich auf meine Auffahrt zum Parkplatz fahre, federt er J01 das z. B. auch deutlich besser als mein alter F56.
Ich verstehe auch nicht warum immer auf das Joint Venture mit GWM rumgehackt wird. Es steht doch nirgends fest, dass der J01 auf der selben Plattform wie der Ora 03 gebaut wird. Die beiden Autos werden ja nichtmal im selben Werk produziert.