Ob das so ist, bezweifle ich… der Vertrieb bei BMW/Mini Händlern wird ab 1.10.2024 auf s.g. Agenturgeschäft umgestellt. Alle bis dahin ausgelieferten Autos werden noch in den Umsatz des Hauses und somit des Verkäufers gezählt, ab Oktober ist BMW der alleinge Vermarkter. Die Händler und Ihre Verkäufer erhalten dann nur noch eine Provision, die bereits seit langem vertraglich vereinbart ist.
Das ist spannend das Thema.
Beitrag
RE: Agenturmodell BMW MINI 2025 - Rabatt Preis - Beratung Online bestellen - Kauf Nachlass J01? #agencymodel #Vertrieb
Das Thema ist für mich gerade top aktuell. Ich könnte bis zum 31.9. beim hiesigen MINI Händler noch einen MINI Cooper SE aus dem Bestand mit gut 20% Rabatt bestellen. Er entspricht im Prinzip genau meiner Konfiguration. Bis auf die Felgen .Es wären night flash statt slide spoke. Die Lieferung würde voraussichtlich schon 3 Wochen später erfolgen .
Was soll ich tun ? Ich tendiere sehr stark dazu , obwohl ich den Wechsel eigentlich erst später durchziehen wollte und ich bisher kein so grosser…
Was soll ich tun ? Ich tendiere sehr stark dazu , obwohl ich den Wechsel eigentlich erst später durchziehen wollte und ich bisher kein so grosser…