Beiträge von Jan

Wie kommt ihr auf die Ladeverluste ? Ich kann gar keine Nachvollziehen wenn ich die Werte in der MINI App mot denen meiner Wallbox Vergleiche, sind da gar keine Verluste zu sehen 🤷‍♂️🤔

Vorklimatisierung ist nicht im Gesamtverbrauch enthalten. Wer diese also häufiger nutzt verbraucht Energie die nicht in den Gesamtverbrauch eingehen und viele vielleicht als Ladeverluste werten !? 🤷‍♂️

Der Mini berechnet die Ladeverluste mit ein. Wenn ich die Werte von der App mit der Wallbox vergleiche ist es bei mir auch fast 1:1 der selbe Wert.

Wenn bei uns ab und an ein Tesla aus der Familie lädt, ist da immer eine Differenz von über 10% zwischen Tesla App und Wallbox.

Das stimmt so nicht. Ich mag meinen Mini zwar sehr und finde ihn Qualitativ auch wertiger als den R5 (zumal ich mit meiner ehemaligen Renault ZOE auch etwas gebrandmarkt bin bzgl. Renault Werkstätten), aber auch der Mini hat Qualitativ etwas nachzuholen.

Ich bin vor ca. 9 Monaten das erste Mal in einem Firefly gesessen (gehört ja zu Nio). Der Innenraum ist meines Erachtens deutlich wertiger (auch wenn die Türe etwas viel Plastik hat) aber die Software von dem Auto ist ein Gedicht. Und man bekommt halt auch Sachen wie eine Sitzbelüftung die ich eigentlich in einem Mini erwarten würde, wenn man einen „Premium Kleinwagen“ verkauft.

Wenn man den in Deutschland mal kaufen kann, könnte ich mir den auch gut als Alternative vorstellen.

Du siehst also, nicht jeder ist ein „verblendeter Mini Fan“.

Das mit der Ambientebeleuchtung gebe ich dir recht, deshalb fahre ich auch im Personal Mode mit der Farbe Pink:)

Und zu dem Dachhimmel. Also es tut mir wirklich leid, aber die verbauen da mit das billigste Material. Zumal der Mini ja ein Glasdach als Option hat. Und Optionen sind ja schließlich „Luxus“😉

Letztendlich soll jeder fahren was er möchte. Ich sehe das anders, habe mich bewusst gegen den Alpine entschieden weil er sich für mich einfach nach einem billigen Renault angefühlt hat.

Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

Dazu muss man aber auch sagen, dass der Mini im Gegensatz zum Alpine eine vernünftige Ambientebeleuchtung hat, einen Dachhimmel der sich nicht wie aus Pappe anfühlt, Assistenzsysteme die im Winter funktionieren (beheiztes Radar), rahmenlose Türen, etc.

Hat jemand eine Vermutung ob es bei Mini in der Zukunft auch eine Radarwarnung geben wird (Navi gesteuert, stationäre Radargeräte) wie z.B. BMW hat? Die ist in Österreich legal. Unsere Landstrassen haben so viele Stationäre Radargeräte, dass es oft den Spass verdirbt (5 Meter nach dem Schild).

Also wenn ich in die Niederlande fahre zeigt meiner mir die Radargeräte an.