Beiträge von Jan

    Dazu muss man aber auch sagen, dass der Mini im Gegensatz zum Alpine eine vernünftige Ambientebeleuchtung hat, einen Dachhimmel der sich nicht wie aus Pappe anfühlt, Assistenzsysteme die im Winter funktionieren (beheiztes Radar), rahmenlose Türen, etc.

    Hat jemand eine Vermutung ob es bei Mini in der Zukunft auch eine Radarwarnung geben wird (Navi gesteuert, stationäre Radargeräte) wie z.B. BMW hat? Die ist in Österreich legal. Unsere Landstrassen haben so viele Stationäre Radargeräte, dass es oft den Spass verdirbt (5 Meter nach dem Schild).

    Also wenn ich in die Niederlande fahre zeigt meiner mir die Radargeräte an.

    Und gibt es schon eine Lösung ?


    Sieht bei uns nach 9 Monaten genauso aus, ich frag mich ob nach 3 Jahren das blanke Blech zu sehen ist 🙈

    Bei mir sieht es inzwischen genauso aus. Mein Händler hat das daraufhin poliert. Wirklich besser ist es jedoch nicht geworden.


    Ich habe da inzwischen ehrlicherweise auch keine Lust mehr den Händlern hinterher zu rennen. Es wurde dokumentiert und wie der Händler das Auto nach dem Leasing verkauft ist dann deren Problem.


    Wäre das Auto gekauft würde ich auf eine Nachlackierung bestehen.

    Also Grundsätzlich macht es definitiv Sinn die Batterie im Winter vor dem Schnellladen vorzuheizen.


    Bezüglich der Dauer des Dauer kann man das pauschal nicht so einfach sagen, es kommt halt auf die Batterietemperatur an. 0 Grad Außentemperatur sind ja im freien nochmal anders wie wenn der Mini in der Garage steht.


    Hier kannst du einfach im Fahrzeug unter dem Menü „Lade“ die Dauer sehen wie lange er bräuchte für die optimale Temperatur.


    Alternativ heizt er die Batterie auch automatisch vor, wenn du zu einer Schnellladesäule navigierst.


    Zeitlich hatte ich schon alles zwischen 20-100 Minuten 😅


    Am besten einfach selbst im Fahrzeug ab und zu nachschauen wie lange er bräuchte um ein Gefühl dafür zu bekommen.