Beiträge von Jan

    Also ich hatte vorher ja einen F56 Cooper SE und jetzt den J01 Cooper SE und ich muss auch sagen, dass der F56 besser war. Hatte mit ihm ein einziges Mal einen Werkstattbesuch.


    Aber dennoch muss ich sagen, dass ich nie den J01 gegen den F56 eintauschen würde. Ich finde den J01 ein richtig gutes Auto mit dem ich trotz der ganzen Softwareprobleme viel lieber unterwegs bin als mit dem F56.


    Also keine Sorge. Es ist ein richtig tolles Auto.

    Hier geht es aber um den Aceman, was hat der Countryman jetzt damit zutun ?

    Indem er halt meint, dass das Fahrverhalten eben passend zum versprochenen Go Kart Feeling passt (denke Mal auf J01 und J05 bezogen)


    Außer eben beim Countryman.


    Würde ich aber auch 1:1 so unterschreiben. Finde das Fahrwerk meines J01 aber auch besser als von meinem F56 davor.

    Ist halt alles subjektiv und wusste man ja bei der Probefahrt ja schon, wie hart das Fahrzeug federt.

    Guten Abend zusammen,


    ich bin gerade in meinen Mini eingestiegen und mich hat leider die Fehlermeldung „Antrieb defekt“ begrüßt. Als ich dann 20 Minuten später eingestiegen bin war die Meldung weg. Laut Pannenhilfe kommt das wohl immer wieder mal vor. Ist scheinbar fast normal laut dem Mitarbeiter.


    Da ich nichts im Forum dazu gefunden habe, wollte ich fragen ob jemand schon mal diese Meldung hatte?

    Ja, ist etwas nervig. Glaube wenn man auf D/B stellt und stehen bleibt setzt er es wieder fort. Meine Vermutung wäre das man nicht will das die Verbrenner danach nicht mehr mit einer leeren 12V Batterie anspringen und man halt keine Softwareanpassung für die elektrischen Modelle gemacht hat.


    Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.

    bei meinem ist alles okay, hab das Auto aber auch nur einmal durch die Waschbox gejagt. 8) bis jetzt


    Vielleicht vertragen die Badges nicht jeden Reiniger ?

    Also ich wasche ihn immer von Hand, aber schon recht häufig. Also mindestens alle 2-3 Wochen.

    Aber das muss das Auto meines Erachtens aushalten. Hat mein alter F56 ja schließlich auch.


    Mal schauen was der Händler mir für eine Rückmeldung gibt…

    Wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig, als mal bei einem anderen Servicepartner nachzufragen. Echt blöd, wenn der Freundliche sich quer stellt und es keine Rückendeckung von Mini selbst gibt.


    Hat dein Servicepartner einfach kostenlos das Update vorgenommen?

    Ja, das Update war kostenlos. Ist ja auch ein Fehler des Fahrzeugs, es wird ja mit Updates auch beworben.