Beiträge von Chucky101

Es geht los :)

New Mini Cooper Electric spotted on trailer in China ahead of deliveries

Auszug:

„A new Mini Cooper Electric was spotted in China on a trailer, and CarNewsChina obtained the pictures. The small hatchback is manufactured by a joint venture between Great Wall Motor (GWM) and BMW. It will be exported to international markets, where deliveries will start in early 2024.

IMG_6642.jpg

The EVs on the trailer are most likely demo cars on their way to Chinese dealers and show the 3-door hatchback in classic blue and a fancy yellow.

IMG_6643.jpeg

The first Mini Cooper rolled off the assembly line on October 18 in Spotlight Automotive’s in Zhangjiagang, Jiangsu province, about one-hour drive north-west from Shanghai. Spotlight Automotive was founded in 2019 as a joint venture between GWM and BMW with a registered capital of 1.7 billion yuan. And BMW and GWM each hold 50%. The plant started construction in 2020 and was finished two years later. (…)“

Weiter unter Quelle:

New Mini Cooper Electric spotted on trailer in China ahead of deliveries
    Mini Cooper EV is manufactured in China jointly by Great Wall Motor and BMW for global markets.
    carnewschina.com

Hab hier ein Angebot für einen MINI Cooper SE J01 Neuwagen vorliegen.

Das Angebot enthält die im Anhang befindliche Reifen - Information,

kombiniert mit folgenden Worten:

"Der Fahrzeughersteller wird nach eigenem Ermessen einen der hier dargestellten Reifentypen verbauen. Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Reifenoptionen lediglich den aktuellen Planungsstand für die Produktion des Fahrzeugs widerspiegeln. Für den Fall, dass Anpassungen im Produk­tionsprozess erfolgen und deshalb keiner der hier dargestellten Reifen verbaut wird, behalten wir uns vor, das Fahrzeug mit anderen Reifen zu lie­fern, deren Spezifikation mit denen der hier dargestellten Reifen vergleichbar sind."

Dies zur Info :)

Erfahrungen und Diskussion gerne, erwünscht 8)

Im nächsten Jahr idealerweise mit MINI J01 - Erfahrungen...

Kumpel hat seit ein Paar Tagen einen neuen 5er und der gibt viele Funktionen nicht frei, wenn man sich nicht mit seiner BMW ID anmeldet.

Empfinde ich als Frechheit...

BMW hat noch nix gelernt

Mich ärgert es auch, aber ...

BMW (MINI) ist damit nicht alleine :(

BYD, VW oder auch Smart beim #1 sind ohne Onlineaccount

und entsprechende Verknüpfung nur eingeschränkt zu nutzen.

Heißes Thema, ob man wirklich sogar den Autokauf (!) schon

unbedingt mit einer MINI-Online-ID verknüpfen "muss".

Mich nervt das eher - mal sehen, was bis 2024 passiert ;)

Zur Info…

Hier zurück, zur Pressemeldung :)

Die Bilder sind schon recht cremig geworden :love:

IMG_6622.jpg

im JCW Trim jetzt im Vorlauf ist und bestellt werden kann?

Gute Frage, hab ich mir auch gestellt :)

Der Satz „Jetzt gibt es den neuen 3-Türer auch im John

Cooper Works Trim, der die sportliche Vergangenheit

der Marke unterstreicht.“ wird in jedem Fall viele

Interessenten darauf schließen lassen :/

Also, vermutlich ja - einfach mal beim Freundlichen anrufen ?

Merkste was ;)

... ich denke, es ist nicht so einfach und ich wage

auch die Prognose, dass der überwiegende Teil

der MINI-Kundschaft das nicht so geil findet.

Wenn ich an die J01-/U25-Secret-Room-Präsentation

denke: So geil, endlich wieder die Marke MINI erleben

dürfen. Ich wüßte nicht, wie ein Agenturmodell, etc

diese Art der Kommunikation auffangen sollen...

Ich lasse mich aber gerne überraschen ;)

Ich weiß nur, dass das Persönliche für mich ein

wesentlicher Faktor beim Autokauf ist.

Eine Kaffeemaschine oder einen Toaster kaufe ich gerne online :P

Ein Auto, ein Haus, da möchte ich persönlichen Kontakt.

IMG_6620.jpg

Viele weitere Bilder unter Quelle:

Rein elektrisch im sportlichen Look: Der neue MINI Cooper SE im JCW Trim.

Der vollelektrische MINI Cooper SE steht für emissionsfreie Mobilität und urbanen Fahrspaß. Jetzt gibt es den neuen 3-Türer auch im John Cooper Works Trim, der die sportliche Vergangenheit der Marke unterstreicht.

(…)

Individuelles Front- und Heckdesign im Motorsportlook.
    Das neue John Cooper Works Logo, das von klaren Outlines geprägt ist, kommt mit seiner traditionell rot-weiß-schwarzen Farbgebung und der symbolisierten Zielflagge auf dem oktogonalen Frontgrill besonders gut zur Geltung. Das kraftvolle Erscheinungsbild des MINI Cooper SE im JCW Trim wird unter anderem erreicht durch 18-Zoll-Räder im Lap Spoke-2-Tone Design mit je zehn Speichen und JCW Bremssätteln in auffälligem Rot. Auf der Karosserie unterstreichen Motorhaubenstreifen den sportlichen Charakter.

Zum serienmäßigen Look des MINI Cooper SE im JCW Trim gehören markante Diffusoren im Front- und Heckbereich. Kühlergrilleinfassung und Logo sind in Hochglanz-Schwarz gehalten. Optische Highlights sind das Kontrastdach und die Spiegelkappen in Chili Red.

Die MINI LED-Scheinwerfer verfügen über individuelle Lichtsignaturen. Mit ausgewählter JCW Signatur zeigen die Frontleuchten als Tagfahrlicht lediglich zwei horizontale Streifen und betonen das minimalistische Design des neuen MINI Cooper SE. Die Grafik der Matrix-Rückleuchten unterstreicht die Breite des Fahrzeughecks.

Komplett nachzulesen unter Quelle:

Rein elektrisch im sportlichen Look: Der neue MINI Cooper SE im JCW Trim.
    Der vollelektrische MINI Cooper SE steht für emissionsfreie Mobilität und urbanen Fahrspaß. Jetzt gibt es den neuen 3-Türer auch im John Cooper Works Trim, der…
    www.press.bmwgroup.com