Beiträge von Chucky101

Interessante Info, bzgl. Wettbewerb / Markenvergleich…

Kooperation mit dem Konkurrenten

Ford und Renault bauen gemeinsam günstige E-Autos für Europa

09.12.2025

Anfang 2028 soll das erste bei Renault in Nordfrankreich produzierte Ford-Modell in den Verkauf gehen. Mit der neuen Produktoffensive bei günstigen E-Autos will Ford-CEO Jim Farley der Konkurrenz aus China trotzen.

(…)

„Die strategische Partnerschaft mit der Renault Group ist ein wichtiger Schritt für Ford und unterstützt unsere Strategie, ein hocheffizientes und zukunftsfähiges Geschäft in Europa aufzubauen“, sagte Ford-Konzernchef Jim Farley (63). „Wir haben große Erwartungen an die Zusammenarbeit mit Renault.“

Es gehe darum, Ressourcen zu bündeln und schneller und effizienter zu werden angesichts der Konkurrenz aus China, sagte Farley bei der Vorstellung der Kooperation in Paris. „Wir wissen, dass wir in dieser Branche um unser Überleben kämpfen müssen, deshalb sind wir hier.“

Ruf nach mehr Flexibilität bei Verbrenner-Aus

In der Diskussion um das sogenannte Verbrenner-Aus auf europäischer Ebene ab 2035 forderte Ford, die Ziele an die Realität anzupassen. Die Verbraucher müssten die Möglichkeit haben, Hybridfahrzeuge länger zu fahren – statt eines erzwungenen Wandels, für den sie nicht bereit seien, sagte Fords Europachef Jim Baumbick.

„Es geht darum, den Übergang für alle Verbraucher und Unternehmen attraktiver und erschwinglicher zu machen, die Nachfrage anzukurbeln, anstatt sie zu drosseln.“ Die Politik müsse für Kaufanreize für Elektrofahrzeuge sorgen sowie für eine Ladeinfrastruktur auch abseits der Stadtzentren in ländlichen Regionen.

(…)

Vollständig nachzulesen unter:

Ford: Kooperation mit Renault für günstige E-Autos in Europa ab 2028
    Anfang 2028 soll das erste bei Renault in Nordfrankreich produzierte Ford-Modell in den Verkauf gehen. Mit der neuen Produktoffensive bei günstigen E-Autos…
    www.manager-magazin.de

YouTube Video Review J01 - MINI Cooper SE (2025):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Echte Winter-Reichweite auf der Autobahn! (Sommer vs. Winter)

560 Kilometer Autobahn bei 6 Grad, Nebel und Regen: Wie schlägt sich der neue MINI Cooper SE (2025) im echten Winter-Härtetest? Ich vergleiche die Werte knallhart mit meinem Sommertest und kläre endlich die Frage: Hat BMW das Problem mit den Tesla Superchargern per Update gelöst?

In diesem Video fahre ich von Regensburg nach Düsseldorf. Wir schauen uns nicht nur den Verbrauch bei 130 km/h (bzw. Richtgeschwindigkeit) und Heizung an, sondern auch die Schwächen der Ladeplanung im BMW/Mini Navi. Warum will das Auto ständig zu kleinen Ionity-Säulen statt zu großen Ladeparks? Außerdem gibt es ein Update zur Integration von Google Maps im Head-up-Display. Am Ende ziehen wir Bilanz: Wie viel Reichweite kostet der Winter wirklich?

Ackermann oder was für den Freundlichen?

Aus der Ferne schwer zu beurteilen,

aber der Check beim Freundlichen

würde den Ackermann schnell klären.

Spricht bei der Situationsbeschreibung

Einiges dafür. Zumindest hatte ich direkt

daran gedacht…

Es ist aber kein klassischer Ackermann Effekt :?:

Würde zum Volleinschlag ggf. passen…

Vielleicht sogar ohne Termin möglich,

einfach kurz dem Servicemenschen

zeigen - wenn Zeit sein sollte.

mein neuer JCW Electric macht viel Freude

Sehr schön :)

nur meinem rechten Knie nicht. Gibt es da Vorschläge ? Das Plastik der unteren Konsole ist erbarmungslos hart.

Hm, bin letzte und diese Woche J01, auch JCW gefahren...

Darf ich fragen, wie groß Du bist und wäre es Dir möglich,

ggf. ein Bild einzustellen, "wo es Dich trifft"?

Drücke die Daumen :!:

Wir sind gestern rund 150km im

J01 JCW gefahren…

IMG_3001.jpeg

Der Kleine wurde definitiv MINI -typisch bewegt ;) ,

auf der BAB auch einige Kilometer mit Max-Speed.

Dazu auch Überland, im Taunus…

Viel mehr geht im „Normalen“ Fahrbetrieb

eigentlich nicht. Klar, man kann auch 30kWh

verbrauchen :D - genauso gut ist aber auch

ein geringerer Verbrauch möglich.

Stellt Euch mal lieber auf 250 Kilometer bei den Temperaturen ein. Ich hatte den JCW heute Nacht voll geladen und er zeigt 255 KM Reichweite an.

Ich denke bei den aktuellen Temperaturen rund

um den Gefrierpunkt ist das realistisch, ja.