Wow, das Heck rot/schwarz ist wunderschön ![]()
Beiträge von Chucky101
-
-
-
-
Dein Mini ist doch nur unwesentlich älter (4 Wochen etwa, meinen habe ich Ende Juni übernommen)?
Produktion war bei mir Mitte Q1/2026 und Übernahme vor 3,5 Monaten.
-
-
Auf/auch diese Version?
Bei mir kam gestern (!) ein Update,
Navigation 2.16.24.
… hat aber, zumindest bei mir,
wohl nichts gebracht. -
Werde am Wochenende mal die Navigation für mir bekannte Routen nutzen und schauen, ob der Effekt dauerhaft ist.
Habe heute die identische Strecke zu gestern
zurückgelegt. Gestern war der Fehler da,
heute nicht …
Ob da das GPS (was auch immer alles standort-
basiert ausgetauscht wird …) zeitweise nicht
richtig funktioniert?
-
Wow, also vermutlich doch mehrere betroffen,
Software.
-
Erforderlich sind zwei aktuelle, aufeinander folgende Einkommensteuerbescheide aller zum Haushaltsjahreseinkommen beitragenden Personen.
Die geprüften Steuerjahre in den Bescheiden dürfen max. 3 Jahre vor Antragstellung liegen. Maßgeblich ist somit das geprüfte Steuerjahr und nicht der Ausstellungszeitpunkt des Bescheides.
Zur Prüfung der Fördervoraussetzungen benötigt das BAFA aus dem Einkommensteuerbescheid folgende Angaben:
- Adressat des Steuerbescheides,
- Steuer-ID,
- Datum des Bescheids und Steuerjahr,
- Höhe des zu versteuernden jährlichen Einkommens.
… und weiter:
Das zu versteuernde Haushaltseinkommen ist anhand der Einkommensteuerbescheide des Finanzamtes nachzuweisen. Erforderlich sind die beiden jeweils aktuellsten Einkommensteuerbescheide des Finanzamtes für jede zum Haushaltseinkommen beitragende Person, die maximal drei Jahre als sein dürfen.
Das zu versteuernde Haushaltsjahreseinkommen ergibt sich aus der Addition beider Einzeleinkommen. Liegt eine gemeinsame steuerliche Veranlagung vor, genügt jeweils der gemeinsame Einkommensteuerbescheid für beide Partner. Die Höhe des zu versteuernden Einkommens ergibt sich aus dem Durchschnitt der zu
versteuernden Einkommen aus diesen Bescheiden. -
Ladeverluste beim Elektroauto: Wie hoch sind sie wirklich?
Stromverluste beim Aufladen von Elektroautos sind technisch bedingt. Der ADAC hat gemessen, unter welchen Bedingungen sie am höchsten bzw. am niedrigsten sind. Und wie weit man sie vermeiden kann.
- Höchste Verluste an der Haushaltssteckdose
- DC-Laden mit bedeutenden Vor- und Nachteilen
- Wallbox-Laden kostet am wenigsten
Ladeverluste beim Elektroauto: So viel geht beim Laden verlorenWann sind die Ladeverluste fürs Elektroauto am größten? Der ADAC hat AC- und DC-Laden verglichen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.www.adac.de