bei meinem Mini funktioniert es
Beiträge von sejcw
-
-
aus eigener Erfahrung (bei meinem Mini kann man nicht den Parking Assistant Professional freischalten lassen, da der Mini zu früh produziert wurde) kann ich meinen Vorschreiber F56se nur voll zustimmen.
Lass dir alles was dir wichtig erscheint und du benötigst im Vertrag bestätigen , ansonsten bekommt man leider in Verkaufsgesprächen viel erzählt, was das Auto alles hat und kann, aber nur wenn es im Kaufvertrag steht , hat es "Hand und Fuß" und kann ggf. hinterher auch eingefordert werden.
Leider sind die Verkäufer (Agenten) auf die Infos von Mini angewiesen und diese sind zum teil auch nicht immer korrekt.
Gerade am Anfang hat Mini Ausstattungen beworben, die es dann doch nicht gab .
-
die Reichweitenanzeige pendelt sich so langsam ein
heute bis 80% geladen und die angezeigte Reichweite liegt bei 279 km , wenn man 20% noch drauf rechnet , kommt der Mini auf ca 335km
Verbrauch liegt jetzt (Mai 232km) bei 14,4 kWh/100km
-
hier : https://vehiclerecall.bmwgroup…bmw&market=de&language=de
kannst du mit der FIN nachschauen , ob es einen Rückruf oder eine Serviceaktion gibt
sollte dein Mini noch den Softwarestand 03/2024 haben , dann ab zum Händler und das neueste update aufspielen lassen, wie schon von caiuscaesar geschrieben wurde.
mit 03/2024 ist dein Mini nicht "OTA-fähig"
-
zb Klimaanlage kälter oder Lüftung aus , was vorher mit der weiblichen Stimme (also vor der Umstellung auf männlich) ging, hat der jetzige Sprachassistent nur die Ansage "ich kann ihnen nicht (weiter)helfen" parat.
sowas wie "fahr mich nach Hause" oder "fahr mich zur Arbeit" geht jetzt nachdem letzten update wieder
aber was solls , software ist überbewertet
-
so jetzt da mein Mini den Greenmode auch als Startmodus hat , zeigt sich im Mai ein durchschnittlicher Verbrauch von 14 ,3 kWh/100km
-7% im Vergleich zum April bei gefahrenen 170km.
leider ist die Reichweitenanzeige immer noch ein Problem , beim laden zeigt er mir die theoretische Reichweite von 299km an , wenn er bis 100% laden würde .
-
nach ein paar Tagen mit dem neuen 03/2025.47 update muß ich feststellen, daß der Sprachassistent immer noch kaum zu gebrauchen ist und es ist auch noch immer die gleiche männliche Stimme .
Vielleicht liegt es auch daran, daß mein Mini nicht mehr dieses "Mini Connected Package" hat.
Aber die 9,98€ ist es mir nicht wert .
-
-
-