Habe Original Streifen nachrüsten lassen.
Bei Leebmann zu finden unter:
MINI 51915A73862 Zierstreifen Frontklappe vorn rechts - LEEBMANN24
und
MINI 51915A73884 Zierstreifen Frontklappe vorn links - LEEBMANN24
Habe Original Streifen nachrüsten lassen.
Bei Leebmann zu finden unter:
MINI 51915A73862 Zierstreifen Frontklappe vorn rechts - LEEBMANN24
und
MINI 51915A73884 Zierstreifen Frontklappe vorn links - LEEBMANN24
In der App Mini Driver's Guide app findet man unter dem Punkt "Manövrierassistent' die Beschreibung zum Parkassist professional.
In den FAQ bei Mini connected steht dazu folgendes:
MINI Connected Upgrades - Parking Assistant Professional (OS9) - Verfügbarkeit
Demnach erfüllt mein Mini alle Voraussetzungen, wird mir aber nicht im Connected Store angeboten.
Deshalb habe ich eine Email an "BE-CONNECTED@MINI.DE" geschrieben und nachgefragt.
Daraufhin bekam ich einen Rückruf mit der Aussage das man es sich nicht erklären könnte warum es nicht im Store verfügbar ist.
Es wurde eine Ticket Nummer erstellt mit dem Hinweis, das ich nach Klärung der Sachlage informiert werde.
Bin jetzt mal gespannt was da raus kommt und werde dann berichten.
Hinweis zum ersten Bild, wenn man die Einstellung vorgenommen hat:
Ist man allein im Auto reicht es die Türe zu öffnen, man muss nicht aussteigen.
Mit Beifahrer muss dieser aussteigen oder ebenfalls nur die Türe öffnen.
Ich mache das, wenn sich der Mini bzw. die Interaction Unit im Ruhezustand befindet:
1. Mini öffnen, einsteigen, Türe schließen
2. Auto in Fahrbereitschaft versetzen
3. Schalter Power wieder auf off
4. Türe öffnen. Interaction Unit schaltet dann in den Ruhezustand
5. Display mit Microfasertuch reinigen
bzw. am Ende der Fahrt Schalter Power auf off, Türe öffnen, Interaction Unit schaltet in den Ruhezustand, Display reinigen.
Um den Mini automatisch in den Ruhezustand zu versetzen die Hinweise in der Mini Driver´s Guide App beachten:
Meine Softtware-Version ist seit gestern auch die 11/2024.40
Wurde auf Grund des Service Aufrufes von meinem Servicepartner aktualisiert.
Curve-Ahead View ist nur in Verbindung mit dem MINI Connected Package verfügbar.
Um Curve-Ahead view zu aktivieren wie folgt vorgehen über die Unit:
1. Fahrzeug-Displays-Curve-Ahead view
2. Die gewünschte Einstellung auswählen.
Ist auch in der Mini Drivers Guide App so beschrieben.
Nach einem Software update sollte man die Bedienungsanleitung in der App aktualisieren um auf dem neuesten Stand zu sein.
Dazu nach öffnen der App oben links auf das kleine Mini-Symbol klicken und dann auf aktualisieren.
"Parking Assistant Professional" ist auch bei mir im Store noch nicht verfügbar.
"Green Mode" kann ich als Start-Mode einstellen.
Fehlende Einstellungen oder Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.
Curve-Ahead View ist nur in Verbindung mit dem MINI Connected Package verfügbar.
Um Curve-Ahead view zu aktivieren wie folgt vorgehen über die Unit:
1. Fahrzeug-Displays-Curve-Ahead view
2. Die gewünschte Einstellung auswählen.
Ist auch in der Mini Drivers Guide App so beschrieben.
Nach einem Software update sollte man die Bedienungsanleitung in der App aktualisieren um auf dem neuesten Stand zu sein.
Dazu nach öffnen der App oben links auf das kleine Mini-Symbol klicken und dann auf aktualisieren.
"Parking Assistant Professional" ist auch bei mir im Store noch nicht verfügbar.
Meine Softtware-Version ist seit gestern: 11/2024.40
Wurde auf Grund des Service Aufrufes von meinem Servicepartner aktualisiert.
bisher wurde mir für den Mini noch nichts an update angeboten, leider .
Vieleicht liegt es bei Dir auch daran:
Hallo, habe heute den Hinweis Service Aktion 0034080300 bekommen und war bereits beim Freundlichen.
Es handelt sich darum, das einige Steuergeräte neu programmiert werden müssen und dann das neue Software Upgrade Version 11/2024 aufgespielt wird.
Bei einigen Mini kommt es vor das ein Software upgrade nicht über die App oder im Fahrzeug angeboten wird, deshalb ist die neue Programmierung einiger Steuerelemente nötig um das Problem zu lösen.
Ich habe jetzt einen Termin für den 13.01.2025.
Wie vielleicht bekannt, kann man über den folgenden Link prüfen ob euer Modell betroffen ist:
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
Aktuelle Rückrufe kann man auch über die Mini App überprüfen.
Unter dem Punkt "Service und Wartung" steht das ganz unten, siehe Bild 1 im Anhang.
Vorher kann man sich in der App "Mini Guide" seine VIN kopieren, in dem man auf der ersten Seite oben links das Fahrzeug Symbol anklickt, und auf der darauf folgenden Seite dann die FIN kopiert. Siehe Bild 2 im Anhang.
Aktuelle Rückrufe kann man auch über die Mini App überprüfen.
Unter dem Punkt "Service und Wartung" steht das ganz unten, siehe Bild 1 im Anhang.
Vorher kann man sich in der App "Mini Guide" seine VIN kopieren, in dem man auf der ersten Seite oben links das Fahrzeug Symbol anklickt, und auf der darauf folgenden Seite dann die FIN kopiert. Siehe Bild 2 im Anhang.
Gibt es irgendwo einen Changelog vom Update, wo alle Änderungen aufgelistet werden?
Über diesen Link findest Du die gesuchten Informationen:
https://www.mini.de/de_DE/home/mini-digital-experience/remote-software-upgrade.html