na ist eine Beschädigung im Klarlack entweder ein fehler im Lack oder durch einen Steinschlag, dann kommt Wasser hinter den Lack und das Alu oxidiert 🙈
Beiträge von FirstMini24
-
-
Ich finde den Innenraum im Verbrenner viel schöner, da gibt es auch eine richtige Mittelarmlehne und nicht wie im Bus eine kleine Angeschraubte, die sich Fahrer und Beifahrer nicht mal teilen können.
Dazu dieses riesige unschöne Plastik in der Türverkleidung, warum ? Wer bei Mini hat gesagt, dass ist schön so machen wir es 🤦
Da ganze Matte Kunststoff am Lenkrad wirkt auch nicht gerade hochwertig...
Das hätte man alles schöner lösen können
-
Also ich hatte mal einen Megane RS mit Cup Fahrwerk und nach dem Einbau der H&R Federn war wer nicht mehr so Brett hart, sondern für sich irgendwie besser abgestellt in Alltag 🤷♂️
Der Optik des Mini würde es ja auch nicht schaden, vorne ist er schon sehr hoch, da kann ja der Waschbär im Radhaus übernachten 😅
-
naja am Ende kommt es auf die Federrate an und wenn die bei den Eibach geringer ist dann könnte es komfortabeler werden. Vielleicht ist es auch besser wenn der Dämpfer dauerhaft mehr eingefedert ist 🤷♂️
Die Eibach sind auf jedenfall kürzer und bringen daher das Auto näher an den Boden, dass heißt aber nicht das es automatisch unkomfortabler wird....
JCW ist doch nur optisch, wir haben einen Favoured Trim und der hat ebenfalls 18 Zoll, aber ist hart wie ein Brett.
In einer Facebook Gruppe auf UK, ist jemand der Meinung der Probefahrt MINI wäre komfortabeler, als den er nun gekauft hat und ist auch sehr unzufrieden.
Der A290 hat übrigens bis auf 2cm den gleichen Radstand, ist aber viel komfortabeler und zugleich sportlich...
Bei meiner Frau ist letztens eine Kollegin mit gefahren die noch den Vorgänger E MINI hat und meinte auch der neue wäre viel härt und unkomfortabler...
-
Eibach bietet ja schon Tieferlegungsfedern, vielleicht möchte jemand probieren ob diese den Mini harmonischer machen? 😅
-
Ich weiß das die Farbe mit dem Trim zusammen hängen....
Es gab im August im Konfigurator Ocean Weave Grün beim Favoured Trim, jetzt nicht mehr....
Und wie ich schon sagte gab es auch nur die Pakete M und XL im Konfigurator/ beim Händler zur Auswahl!
Wenn man jetzt in den Konfigurator schaut sieht es anders aus, aber damals war es definitiv so. Wir haben den 3 Wochenlang fast täglich genutzt weil wir uns nicht entscheiden konnten welchen Trim, welche Farbe und welche Sitze wir nehmen sollen, es war ein ständiges hin und her 🤣🤣
JCW und Weiß oder in Weiß mit rotem Dach, oder Favoured Trim in Britsh oder Ocean Grün mit Schwarzen oder weißen Dach und hellen oder dunklen Sitzen, die Meinung meiner Frau hat sich täglich geändert und die neuen Konfigurationen die sie Mir täglich schickte 🤣
Ich habe immer nur gedacht, lass zu Renault fahren und einen gelben R5 kaufen, Problem erledigt 🤣
Im Sommer stand auch ein fetter Hinweis Text im Konfigurator das Situationsabhänging nicht alle Optionen bestellbar sind 🤷♂️
-
Ich kann nur für vor dem Agenturenmodel sprechen und da gab es die Option mit selber was zusammen konfigurieren nicht, zumindest nicht was nicht angeboten wird im Konfigurator.
Es gibt ja z.b. die Pakete XS, S, M, L und XL.
Also wir um August bestellt haben, gab es in Konfigurator lediglich die Pakete M und XL, der Rest war nicht lieferbar 🤷♂️
Wenn ich jetzt in den Konfigurator schaue gibt es mehr Auswahl, ich sehe aber das Ocean Weave Green nicht mehr wählbar ist !?
Diese Farbe wollten wir damals, ging aber nicht, da keiner in Pool war und der Verkäufer meinte er weiß nicht wann sie wieder neue bauen/ planen und ob und wie viele Ocean Weave dann dabei sein werden 🤷♂️
-
-
Die Produktion auf Vorrat hatten wir im Juli 2024 auch schon vor dem Agenturenmodel.
Es gibt ja auch nicht viel zu wählen, nur die Ausstattung und Farbe, vielleicht noch ne Felge und dann gab es nur Paket M oder XL zu unserer Zeit.
Der Verkäufer hat dann in der Liste geschaut ob ein Mini in Planung/ Produktion oder schon auf dem Schiff ist der unseren Ansprüchen genügt.
Diese Bonbon Farbe, ich weiß gerade nicht wie sie heißt gab es z.b. überhaupt nicht.... im Vorlauf.
-
Mich würde mal interessieren, wieviele J01 Nutzer tatasächlich mit dem Fahrwerk / fahrverhalten unzufrieden sind? Wir hatten den direkten Vorgänger (F56 SE aus 2023)
und empfinden das Fahrwerk unseres J01 erheblich besser / erwachsener, nicht so hart und alles in allem sehr viel ausgewogener - so unterscheiden sich die Empfindungen!
Kommt halt stark auf die Straße an. Wenn du nur relativ gute Straßen hast, dann gehts ja. Aber es gibt so wellig kaputt gefahrene Straßen dan gleitet man in einem "normalen" Auto drüber und im Mini wie ein Flummi.
Der Meinung ist übrigens auch die Auto Motor Sport, da war vor ein paar Wochen ein Test vom Mini drin.