Beiträge von FirstMini24
-
-
Also ich möchte dich nochmal zitieren
"
Wir haben mit dem Mini Cooper SE wohl eines der besten und vernünftigsten kleinen Flitzer, die es derzeit auf dem Markt gibt.
Wir sind stolz und überglücklich den J01 fahren zu können."
Also nochmal meine Frage wo ist der Mini um Vergleich zu deinem erwähnten Tesla besser? Er verbraucht mehr, ist kleiner, unpraktischer, teurer, weniger Reichweite und Ladeleistung, schlechte Software usw.
Der Mini ist maximal sportlicher und kommt in engere Parklücken, dass wars aber auch, danach hat hier aber keiner gefragt, wer den sportlichsten Kleinwagen baut.
Wenn ich einen elektrischen Kleinwagen suche, würde ich mir den Renault R5 ansehen, der ist deutlich günstiger, mit 5 Türen praktischer und mit Google Navi zuverlässiger....
Bisschen größer wäre auch ein KIA EV3 oder Megane E Tech Interessant.
Ansonsten, wer 45k ausgeben möchte und was sportliches sucht kann ja schon im Bereich Id3 GTX, Cupra Born VZ oder Smart #1 Brabus schauen.
Da haste dann auch Allrad und nicht so einen Frontkratzer der nach Grip jammert....
-
Ich glaube du hast die rosa rote Mini Brille auf, von einem der besten und vorallem praktischsten Kleinwagen zu sprechen finde ich sehr übertrieben.
Ich muss sagen der Mini ist weder gut was Softwareprobleme, Ladeplanung noch Alltagstauglich angeht.
Der Mini ist 20cm länger als ein VW UP bietet für 4 Personen in Innenraum aber deutlich weniger Platz... wegen seiner 3 Türen ist er unpraktisch um kleine Kinder hinten anzuschnallen, mal schnell die Personen die hinten sitzen am Straßenrand raus zu lassen oder eine große Sporttasche auf die Rücksitze zu werfen.
Die 3 Türen sind recht schwer, das ein und aussteigen in engen Parklücken ist bescheiden.
Das Fahrwerk ist Bockhart, ja ich weiß es ist ein Mini, aber ich finde man hätte es besser abstimmen können und nicht wie einen Golf 4 von einem 18 jährigen der sein Gewindefahrwerk bis Anschlag runter gedreht hat.
Von den ganzen Softwaremängeln und der schlechten Routenplanung des Navi will ich gar nicht anfangen zu erzählen....
Wäre es kein Premiumkleinwagen für über 45k Listenpreis würde ich viele Dinge anders sehen. Wenn ich mich aber so auf dem Markt umschaue, was es bei dem Preis für Alternativen gibt, da sehe ich viele Autos mit mehr Reichweite, mehr Platz und besserer Software.
Klar dann haste keinen Mini, aber man muss ne Menge Einschränkungen hinnehmen, ist meine Meinung....
-
Wir sind das erste mal mit dem Mini eine längere Strecke unterwegs, wo ein Ladestopp nötig ist...
Von meinem Google Navi im Megane E Tech kenne ich, dass man die vorgeschlagene Ladesäule einfach ersetzen kann, im Mini geht das soweit nicht oder weiß jemand wie ?
Ebenso haben wir unsere bevorzugten Ladeanbieter in der App hinterlegt und im Auto aktiviert, diese berücksichtigt er aber überhaupt nicht und schickt uns stattdessen an eine 50KW Ladesäule 🤦♂️
-
hatte das auch schon jemand ? Liegt das daran, dass ich nicht der Hauptnutzer bin oder mal wieder ein Softwarebug ?
-
Danke,
Aber wow stolzer Preis...
-
Habt ihr auch das Problem, dass beim hochfahren der Fenster nach dem Tür schließen es kurz quietscht am Dichtungsgummi... hab schon mit einem Silkonstift abhilfe zu schaffen, aber hat nix gebracht....
-
-
Ich finde maximal interessant das es scheinbar so wenige Probleme gibt mit dem J01. Software Bugs gibt es aber etwas gravierendes nicht, denn sonst würde es hier im forum Brummen.
naja soviel sind auch noch nicht auf der Straße, bzw sehr lange...
Unsere Probleme umfassen zu 95% die Software, das Heckklappen Problem lässt sich ja schnell lösen.
Was noch nervig ist sind die quitschenden Fenster beim Tür auf und zu machen, ein Silikonstift hat da bissher auch keine Lösung gebracht...
-
Wir haben zwei Profile im Mini, bei meiner Frau funktioniert es eigentlich relativ zuverlässig, bei meinem Profil auf meinem Schlüssel allerdings nicht.
Es kommt häufig vor das mich der Mini in Englisch begrüßt, dann beim Einkaufen und 20min Standzeit ist es wieder deutsch 🤷♂️