Dein Erlebnis bestätigt wieder meine Aussage in einem anderen Thema, Autoverkäufer sind meistens faul und unnötig, daher begrüße ich eigentlich das Agenturmodel.
Das hat auch nichts mit BMW/ Mini zutun, das ist bei Porsche oder Renault nicht anders... Klar gibt's auch paar Ausnahmen aber der GroßTeil leider nicht.
Ich weiß gar nicht wieviel Verkäufer, egal von welcher Marke auch immer mich schon zurück rufen wollten oder nicht per Mail antworten können
Das in einem Job auf Provisionsbasis, ist in meinen Augen unverständlich.
So schlecht wie die Hersteller immer jammern, kann es Ihnen ja doch nicht gehen, wenn Sie es nicht für nötig halten neue Autos zu Verkaufen.
Aktuell warten wir auf den Mini Verkäufer, der sich 14 Tage nach Autoübernahme melden wollte und fragen ob wir zufrieden sind. Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen.
Und wir warten auf einen Renault Verkäufer der mit uns einen Termin zur Probefahrt abstimmen wollte...
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, ich würde gerne mein Auto selbst konfigurieren und auch gleich bestellen, informieren kann ich mich über die jeweiligen Modelle im Internet besser als es jeder Verkäufer kann.
Ich brauche maximal ne Anlaufstelle für Probefahrten gerne auch zentral. Das könnte man wie bei Car2go lösen, mit dem Smartphone freischalten und 2h fahren, fertig....