Beiträge von FirstMini24

Konkurrenz zum MINI sehe ich jetzt nicht, sind für mich zwei verschiedene Autos. Aber ich muss sagen auf weniger Länge holt der Twingo wesentlich mehr Platz für seine Insassen und Gepäck.

Das will ein MINI aber aber auch nicht, ist für mich ne Damenhandtasche teuer, aber unpraktischer als ein Rucksack.

MINI fährt man nicht weil man einen kleinen Praktischen Cityflitzer will 🙈

Der Twingo ist auf jedenfall ne Ansage, klar viel Plastik und mit dem Akku kann man auch kein Reichweiten König werden, aber zu dem Preis von einem MINI bekommt man schon 2 Twingo und wenn ich mir bisschen ne Häkeldecke aufs Armaturenbrett lege, habe ich auch nicht mehr mehr Plastikwüste als im J01 😅🙈

stimmt 0,99% stimmt. Allerdings wenn ich ihn für 36 Monate finanziere komme ich auf 295€ rate bei 3000€ Anzahlung 🤷‍♂️

Und du vergisst, dass ich kein MINI Händler mit Festpreisen bin 😉

Ebenso möchte ich keine knapp 700€ Bereitstellungskosten.

Verstanden. Dann ist dein Deal leider nicht lukrativ genug. Als MINI Gebrauchtwagen Next kriege ich den mit 0,99% Finanzierung mit 3000 Euro Anzahlung günstiger.

Kann ich mir nicht vorstellen, hab bei MINI noch nie eine 0,99% Finanzierung gesehen....

Am Ende muss es ja jeder selbst wissen, manche Zahlen mehr weil sie unbedingt eine bestimmte Farbe wollen, meiner hat schon Allwetter man muss also in keinen zweiten Radsatz oder Reifen mehr investieren...

Das Fahrwerk bzw Federn ist halt ein Goodi, macht den MINI viel schöner von der äußeren Wirkung 🤷‍♂️

E Autos verkaufen ist immer schwierig, aber bisher hatten wir immer Glück, das jemanden Gab der sich in dad Auto verliebt hat.

Wenn es keine vernünftigen Angebote gibt dann werden wir ihn notgedrungen behalten, wenn man ihn jetzt verkauft, dann hat der Käufer aber den Vorteil noch 2 Jahre Werksgarantie zu genießen und kauft Quasi ohne Risiko. Bei einem 3 Jahre alten MINI sieht das wieder anders aus...

Ja wir haben eine größere Anzahlung geleistet, sonst wäre diese "niedrige" Rate nicht möglich.

Da würden wir dann Anteilig auch noch was zurück haben wollen, wären 4000€. Über weitere Kosten muss sich der neue Besitzer keine Gedanken machen...

Originalfedern sind vorhanden und können gerne Mitgenommen werden. Mit den Eibach stieht der MINI aber endlich stimmig aus, vom Fahrkomfort hat sich überhaupt nicht geändert, dafür kann in den Vorderen Radhäusern jetzt aber nicht mehr die Waschbärenfamilie übernachten 🤣

Ja wir sind halt keine eingefleischten MINI Fans und daher wahrscheinlich weniger Kompromissbereit. Meine Frau wollte schon immer einen MINI und findet ihn optisch auch immer noch toll.

Für eine Familie mit Kindern und schlechten Berliner Straßen ist das Auto aber unserer Meinung nicht geeignet.

Wir haben uns bei der Probefahrt mit der Alpine A290 in das Auto verliebt, was unserer Meinung 12 von 15 Punkten besser kann als der MINi. Daher wollen wir gerne einen umstieg versuchen.

naja die Lösung des Problems ist aber auch nicht, normalerweise müsste er sich die Einstellungen halt merken 🙈

Unser MINI war jetzt in der Werkstatt, wegen verschiedener kleinerer Mängel. Konnte wie erwartetend nix gefunden werden, außer das über 130 Fehler im Speicher waren. Wir sollen auf ein Update warten und hoffen, dass damit dann behoben wird 🙈

Hallo,

Wir überlegen momentan stark unseren MINI noch vor Finanzierungsende abzugeben.

Vielleicht hat jemand Interesse die Finanzierung zu übernehmen. Aktuell zahlen wir eine Rate von 286€ monatlich über 3 Jahre.

Es handelt sich um einen MINI Cooper SE Favoured Trim mit Paket M. Zusätzlich hat er Ganzjahresreifen, Eibach Fahrwerksfedern und Fußmatten hinten, Streifen auf der Motorhaube vom JCW Trim.

EZ 10/24 und 9600km hat er momentan gelaufen. Zustand ist neuwertig.

Er kann auch direkt aus der Finanzierung raus gekauft werden für 33.000€

Warum 60% 🤔 Bei uns kann man nur von Stufe 1 (dunkel) bis Stufe 5 (hell) stellen. Wir drehen immer auf 1 oder 2 und er springt immer auf 5 wieder hoch.

Komisch ist auch das die Ambientebeleuchtung mit an die DisplayBeleuchtung gekoppelt ist...

Kann man fie günstigen Scheinwerfer verstellen ? Ich bin der Meinung beinubs gibt es keine Verstellung...