Beiträge von FirstMini24

evtl. Hilft aucj etwas Sport 🙈

Bin selbst 186cm fahre den MINI meiner Frau gelegentlich, aber mein Bein hängt nie so schlafen rum, dass ich es irgendwo anlehnen müsste.

Es ist einfach gerade zum Fahrpedal und ohne das ich irgendwelche Muskeln anstrengen muss hängt es nicht nach rechts und muss sich anlehnen.

Entweder die Sitzposition passt überhaupt nicht oder man hat Gummibeine, anders kann ich mir das nicht vorstellen 😅🙈

Die meisten Fehler verschwinden wieder, wenn das Auto abgeschlossen eine Weile steht. Trotzdem ist es nervig, jeden Morgen fragt man sich womit man heute wieder überrascht wird.

Ja das stimmt leider und es sind halt Auto Hersteller und keine Smartphone Produzenten. Um so teurer ein Auto ist umsos geringer ist aber meine Schmerzgrenze. Wenn der MINi nur 29k kosten würde ok, aber unser hat UVP 45k gekostet, da hat man früher richtige Familienautos gekauft von und keine kleinen Spielzeugautos 🙈

Fehler wurde relativ schnell gefunden, es soll wohl im Sicherungskasten im Motorraum ein PIN einer Sicherung verschmort sein. Es muss jetzt der ganze Sicherungskasten getauscht werden, ob das dann aber auch der Fehler war oder nur ein Folgefehler wird die Zukunft zeigen.

Meine Frau spekuliert schon auf Wandlung 🙈 weil sie keine Lust mehr auf so ein unzuverlässiges Auto hat.

Selbst wenn er fährt dann ist ja fast wöchentlich ein neuer Softwarefehler.

Letztens ging die Beifahrertür nicht auf oder die Scheiben, die beim Tür öffnen eigentlich nur 1cm runter fahren sollten, sind 10cm runter gefahren 🤷‍♂️

Ich bin auch kein FAN das der MINI in China produziert wird, aber wer BYD unterstützt sich gleichzeitig aufregt, dass Angeblich in Afrika Armaturenbretter für BMW zusammen gerührt werden, der hat den Schuss nicht gehört.

Chinesische Autokonzerne profitieren massiv von Staatlichen Subventionen, nur deshalb können die ihre Fahrzeuge hier so günstig anbieten. Außerdem verkauft BYD seine Auto unter Wert, alles nur weil sie Europa überschwemmen wollen und unsere Autoindustrie schädigen, wer das unterstützt sollte selbst nach China auswandern und da für 500€ im Monat 12h am Tag und 6 Tage die Woche arbeiten gehen.

....ich empfinde das Fahrwerk auch als hart, aber hoppeln tut da nix. Unsrer Vorgänger (2xi3 uns 1x F56 SE) waren viel unausgewogener. Also für uns ist alles sehr OK!

Es kommt immer stark auf den Fahrbahnbelag an, wenn die Straße glatt ist hoppelt natürlich nix, wenn die Straße schlecht ist, dann ist eher eher sehr Straff das Fahrwerk. Aber es gibt so Straßenanschnitte besonders auf Autobahnen, wo die Straßen so wellig von LKWs gefahren wurde da merkt man es richtig schlimm.

Bei uns in Berlin gibts einen Tunnel, da fahre ich seit Jahren mit unterschiedlichen Autos durch, ich dachte bisher immer es wäre eine glatte Straße, der MINI hüpft da aber durch, sieht man auch gut an den Scheinwerfern an den Wänden, die hüpfen die ganze Zeit auf uns ab... Man selber sitzt da auch wie so ein Wackeldackel im Auto 🙈

Und um es noch bildlicher Darzustellen, Wenn meine Frau den Falschen BH an hat, hüpfen sogar ihre Brüsten raus 🤣🙈

Bin genau deiner Meinung, dass KW Fahrwerk kostet mit Einbau, TÜV und Achsvermessung locker über 3k.

Das muss einem das schon wert sein, wir haben es ja erstmal mot der günstigen Variante und Eibach Federn versucht, was leider nichts gebracht hat.

In 2 Jahren seht dann eher ein Fahrzeugwechsel an, bevor Wir nochmal soviel Geld in den MINI investieren, andere Hersteller können das Serienmäßig.