na siehste, gäbe es das Agenturmodell bei Mini/BMW nicht, würde man auch Rabatt bekommen
Du hast aber schon mitbekommen das MINI die Preise mit Einführung des Agenturenmodel extrem gesenkt hat ? Unser Mini z.b hat weit über 40k gekostet würde uns mit über 20% verkauft. Jetzt hätten wir ihn für 1500€ mehr über das Agenturenmodel bekommen, ist also kein dramatisch großer Unterschied oder ? Und beim Händler 10km weiter hätten wir lediglich 18% bekommen, da wären wir ja schon fast beim jetzigen Preis...
Ich sehe da also keinen großen Vorteil und Jetzt um März gab es ja auch irgend eine Aktion von Mini, also Rabatte schließen das Agenturenmodel nicht aus, nur das eben alle profitieren.
Doch ich Vergleiche meinen Megane mit einem A6, da sich es kann. Wir haben 80 Stück in der Firma kein Jahr alt und sobald Kopfsteinpflaster klappert und knarrzt es aus allen Ecken und Ende. BEI ALLEN 80! Und diese langweilig lackierten grauen Plastik Zierleisten, wer will dafür 70k ausgeben...
Ja mein Renault Megane ist da qualitativ mittlerweile besser aufgestellt, klar er ist nur Kompaktklasse und nicht untere Oberklasse, daher kann man jetzt nicht alles vergleichen. Aber ich bin persönlich sehr empfindlich was klappern oder generell Geräusche im Innenraum angeht. Ich habe schon 7 Renaults gehabt und keiner der 6 davor konnte mit den deutschen Mithalten, hat sich aber mittlerweile geändert.... 🤷♂️