Beiträge von opat7
-
-
Hallo,
mich hat das automatische Entriegeln bei Annäherung gestört. Was bringt es, wenn ich durch den Hof oder die Garage laufe, um den Müll wegzubringen und das Auto entriegelt?Wenn ich tatsächlich fahren will, muss ich ohnehin den Türgriff betätigen. Also habe ich Entriegelung bei Annäherung deaktiviert und Verriegelung bei entfernen ist allein aktiviert.
So wird das Auto sicher verschlossen, wenn ich weggehe. Die Türen werden über den Sensor entriegelt, wenn ich ohnehin die Tür öffne.
Mitfahrer müssen das halt abwarten.
Die Ladefunktion wird so auch nicht mehr unterbrochen, nur weil ich den Schlüssel in der Tasche habe.
Gruß Helmut
-
Hallo,
Also die Reichweitenangabe ist sehr konservativ. Oder ehrlicher formuliert: ein Schätzeisen. Den Algorithmus habe ich noch nicht verstanden. Kurzstrecken mit hohem Verbrauch, scheinen den Wert erheblich zu senken.
Vielmehr als 200 km zeigt die Reichweite bei meinem Aceman bei 80 % kaum an. Der wurde aber bisher nur an der Waĺlbox geladen. Hier wurde schon berichtet, dass schnell laden auf 100% den Max Wert erhöht.
Und ja, im Winter ist der Verbrauch höher.
Gruß Helmut
-
Hallo,
die hier nochmals dargestellte Umfangbeschreibung war auch meine Info. Daher habe ich mich auch so geärgert, dass die Anzeige des Kurvenverlaufs auch dazu gehören soll. Ich kann diesen einzigen sinnvollen Bestandteil in der Aufzählung nicht finden.
Gruß Helmut
-
Hallo,
als Neuling hatte ich die Prämie bei Mini Charging beantragt. Die 70 Euro für 2025 sind auch bereits ausgezahlt.
Jetzt wird per Mail eine einfache Verlängerung für 2026 angeboten. Es sind allerdings nur 140 Euro.
Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, wo es genauso unkompliziert und ohne mehrjährige Bindung geht?
Gruß Helmut
-
Hallo Klaus,
danke für den Rücksprunglink.
Bei solch langen Themen geht einem schon mal die Übersicht verloren.
Gruß Helmut
-
Hallo Klaus,
hattest Du vorher die CC 2 und gibt es einen Unterschied zu den CC 3?
Ich hatte ja bereits Ende April mit der Fahrzeugbestellung die Reifen vereinbart und dann im August gesehen dass ich quasi die "alte " Version bestellt hatte.
Gruß Helmut
-
Hallo,
das war im Aceman am Anfang auch mein Problem. Hier konnte ich aber Abhilfe schaffen, durch eine geänderte Sitzeinstellung. Eine Raste weiter nach hinten hat den Abstand geschafft. Die Entfernung zum Lenkrad stimmt durch dessen Einstellung nach hinten wieder.
Im Aceman war das die Lösung. Im J01 kann ich die Platzverhältnisse nicht beurteilen.
Gruß Helmut
-
Hallo,
oh je: Sollte es hier nicht um Bremsgeräusche gehen?
Gruß Helmut
-
Hallo Minimichel,
Du wartest also auf einen J05, einen Aceman?
Dann gilt alles hier geschriebene auch für Dein neues Fahrzeug.
Mini / BMW will nicht, dass der Nutzer noch etwas selbst macht. Auch sollen nur Reifen mit Stern Kennzeichnung verwandt werden, ansonsten wird teilweise mit Entzug der Gewährleistung "gedroht".
Denk Dir Deinen Teil.
Mein Aceman wurde jedenfalls auf meinen Wunsch mit GJR übergeben.
Auch hätte ich keine Probleme, das Fahrzeug anzuheben.
Allerdings schau Dir die Aufnahmen an. Das sind jetzt einfache Flachwinkel. Die bisher gewohnten BMW-Vertiefungen, für die es passende Adapter gab, sind Geschichte.
Gruß Helmut