Hallo Klaus,
danke für den Rücksprunglink.
Bei solch langen Themen geht einem schon mal die Übersicht verloren.
Gruß Helmut
Hallo Klaus,
danke für den Rücksprunglink.
Bei solch langen Themen geht einem schon mal die Übersicht verloren.
Gruß Helmut
Hallo Klaus,
hattest Du vorher die CC 2 und gibt es einen Unterschied zu den CC 3?
Ich hatte ja bereits Ende April mit der Fahrzeugbestellung die Reifen vereinbart und dann im August gesehen dass ich quasi die "alte " Version bestellt hatte.
Gruß Helmut
Hallo,
das war im Aceman am Anfang auch mein Problem. Hier konnte ich aber Abhilfe schaffen, durch eine geänderte Sitzeinstellung. Eine Raste weiter nach hinten hat den Abstand geschafft. Die Entfernung zum Lenkrad stimmt durch dessen Einstellung nach hinten wieder.
Im Aceman war das die Lösung. Im J01 kann ich die Platzverhältnisse nicht beurteilen.
Gruß Helmut
Hallo,
oh je: Sollte es hier nicht um Bremsgeräusche gehen?
Gruß Helmut
Hallo Minimichel,
Du wartest also auf einen J05, einen Aceman?
Dann gilt alles hier geschriebene auch für Dein neues Fahrzeug.
Mini / BMW will nicht, dass der Nutzer noch etwas selbst macht. Auch sollen nur Reifen mit Stern Kennzeichnung verwandt werden, ansonsten wird teilweise mit Entzug der Gewährleistung "gedroht".
Denk Dir Deinen Teil.
Mein Aceman wurde jedenfalls auf meinen Wunsch mit GJR übergeben.
Auch hätte ich keine Probleme, das Fahrzeug anzuheben.
Allerdings schau Dir die Aufnahmen an. Das sind jetzt einfache Flachwinkel. Die bisher gewohnten BMW-Vertiefungen, für die es passende Adapter gab, sind Geschichte.
Gruß Helmut
Hallo,
Update lief problemlos. Es wird jetzt die Software Version 11/2025.30 angezeigt.
U.a. zwei neue Stimmen, weiblich und männlich.
Beide sind m.E. aber auch nicht so toll.
Gruß Helmut
Hallo,
aus München wurde mir heute mitgeteilt, dass ich für den Kurvenverlauf tatsächlich das Connected Paket buchen müsste.
Ich bin eigentlich sprachlos. In keiner Werbung für das Connected Paket habe ich diesen Bestandteil bisher gefunden.
Also durch die kostenlosen 3 Monate "angefüttert" und nun enttäuscht.
Die Anzeige des Kurvenverlaufs war schön, ist mir aber keine 10 Euro im Monat wert.
Gruß Helmut
P.S. Solche Infos werden natürlich telefonisch mitgeteilt. Den Wechsel der Kommunikationswege finde ich ebenfalls nicht prickelnd. Wenn ich per Mail anfrage, möchte ich auch eine Antwort als Mail.
Hallo,
bevor nicht die Zahlungsaufforderung von Mini da ist, braucht Ihr Euch über den Liefertermin noch keine Gedanken machen.
Bei der Zulassung bin ich bei der Versicherung in eine Falle getappt: Meine Vorstellung, Zulassung möglichst kurz vor Übergabe, führte zu neuen Versicherungsbedingungen und damit zu einem höheren Beitrag.
Hier wäre ich zum Jahresende besonders vorsichtig.
Gruß Helmut
Hallo,
bevor nicht die Zahlungsaufforderung von Mini da ist, braucht Ihr Euch über den Liefertermin noch keine Gedanken machen.
Bei der Zulassung bin ich bei der Versicherung in eine Falle getappt: Meine Vorstellung, Zulassung möglichst kurz vor Übergabe, führte zu neuen Versicherungsbedingungen und damit zu einem höheren Beitrag.
Hier wäre ich zum Jahresende besonders vorsichtig.
Gruß Helmut
Hallo,
und der Kurvenverlauf ist wieder weg.
Das einzige was zwischenzeitlich war, ist der Ablauf des Connected Pakets, aus den gebührenfreien 3 Monaten.
Aber die Funktion des Kurvenverlaufs dürfte doch davon nicht betroffen sein?
Kann das jemand bestätigen, der das Paket auch hat auslaufen lassen.
Danke.
Gruß Helmut